1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Solider günstiger Laptop gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sardokan, Jul 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotznase

rotznase Byte

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf!

Aber welchen Laptop hast du dir letztendlich gekauft? Das lässt sich aus dem Thread nicht erkennen... :(

Ich habe leider keine Erfahrung mit Linux, da kann ich dir also so oder so nicht weiterhelfen. :rolleyes:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dafür kannst du auch einen separaten Thread im Softwareforum eröffnen! Lockt unsere Linux-Freunde wohl eher an!

3. Sardokan

Sardokan Kbyte

@ Rotznase

sorry dachte das geht aus der logischen Reihenfolge des Threads hervor...
    ... und danke für Deinen Beitrag zu meiner Linux-Frage :rolleyes:

@ Boss
    Ok. Werd ich machen.

4. Sardokan

Sardokan Kbyte

Tach zusammen,

der Laptop ist nun seit einigen Tagen im Einsatz und ich möchte ein kurzes Feedback abgeben.
    Evtl nutzt es ja dem Einen oder Anderen.
    http://geizhals.eu/acer-aspire-e5-771-53aj-nx-mnxeg-007-a1135300.html?t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e

Was bei der Nutzung sofort auffällt... das sehr gute Display!
    Hell ausgeleuchtet, tolle Farbwiedergabe und auch die Blickwinkel können sich sehen lassen.
    Technisch bietet es alles, was ich mir gewünscht habe. Sogar noch etwas mehr!
    Von der Verarbeitung erhält man, für diese Preisklasse, einen guten 17 Zöller.
    Der Kunststoff ist zwar nicht so der Handschmeichler, aber er ist recht druckpunktfest und solide.
    Die Tastatur finde ich für meinen Gebrauch auch ok (wird nicht für Business o.ä. genutzt).
    Einzig das Touchpad finde ich nicht sooo dolle. Da hätte man schon was besseres bieten können.
    Es läuft etwas ungenau und die integrierten Tasten (es ist alles eine einzige Fläche) lassen den ein oder anderen Fehldrücker entstehen.
    Vielleicht ist das aber auch nur ne Gewohnheitssache.
    Das Geniale... Linux Mint ließ sich absolut problemlos installieren und läuft perfekt auf dem Teil!
    Von mir bekommt das Gerät aufgrund des Preises 5*****.
    Wer was hochertigeres will muss halt mehr zahlen.
    Aber für 500,- € absolut zu empfehlen!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sehr schön, Danke für das Feedback.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page