1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

solides, billiges system

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bitumen, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

moin!

Ich habe vor, innerhalb der nächsten 6 monaten eine neue workstation in mein netz zu hängen. Was haltet ihr von Dell? Es sollte nämlich nach möglichkeit ein markenpc werden.
    Ich habe an einen p4 northwood mit 2,6ghz HT, mit 512mb ram gedacht. Der pc wird NICHT zum Spielen verwendet, es werden großteils nur office anwendungen ausgeführt. Ich würde trotzdem die von Dell bevorzugte nvidia graka nehmen, die integrierte graphik (in meinem notebook) geht mir mittlerweile schon ziemlich auf den geißt.
    Also nochmal kurz und bündig: Ist Dell preiswert? ev Erfahrungen?

thx & greez, buhi

2. bitumen

bitumen Megabyte

Das mit dem "nur-office-rechner" stimmt auch nicht ganz. Der rechner wird hauptsächlich von den anderen Familienmitgliedern zum surfen verwendet. Ich würde den rechner übers netz als fileserver und zum herumcoden von musik/videos verwenden. Einmal in der Woche sollte jedoch auch ein spielchen drinnen sein ;)
    Meinen letzten Desktop habe ich im Jahre 1997 von Gateway gekauft, es war ein 166er mit 32mb ram. Dieser hat mittlerweile ausgedient und wird im Weiteren als thin-client verwendet.

@ Poweraderrainer
    Ich habe ähnliche Erfahrungen bei Gericom gemacht. Auf der rechnung steht, dass mein notebook einen firewire port hat, aber als ich meine externe pladde anhängen wollte....

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also wenn nur office, dann würde mein rechner so aussehen:

MSI KT6 delta LSR
    256MB ram (oder auch 512) von infineon oder MDT
    1400er duron
    52x brenner (liteon, aopen)
    ati radeon 9200 (oder auch 7500 oder 7000)
    dazu n kleineres be-quiet netzteil (350W) (kann ja nicht schaden)
    und das ganze in einen casetek 1018
    und noch dazu 2 papst gehäuselüfter mit 12dB(A)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Für?n bischen Office-Kram ein 2,6 GHz HT System ? :confused:

Da reicht ein 1300er Celeron oder Duron vollends für aus !

Ansonsten was DELL angeht ... naja, da gehen die Meinungen ebenso auseinander wie beim ALDI-PC - für mich kommt so ?was nie in Frage.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur mal so? wenn da nur office drauf läuft? wieso muss da dann ne 2,6GHz cpu rein usw.?

persönlcihe erfahrungen:

schlecht, im jahre 1998 hatten wir (mein familie und ich) einen highendpc für 6000 DM bestellt....die soundkarte hatte über 300DM gekostet....jedoch war sie gar nicht im rechner, sondern nur billiger onboardsound obwohl die karte auch auf der recnung zu finden war...

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also für ein P4 System ist Dell immer sehr billig! Manchmal sogar billiger als wenn man en PC selbst zusammenbaut...deshalb hab ich mir auch einen Dell gekauft, aber ich denke mal das ich den nächsten PC aus Geld gründen(da ich Schüler bin) selbst zusammenbauen werde und eine AMD CPU verbaue.

Martin

7. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich habe selbst keinen Dell, hatte mal einen Dell-Laptop, aber was ich bei Kunden und Bekannten so mitkriege, sind die alle zufrieden. Und preislich gibts indem für dich interessanten Bereich wohl nur noch kleine Unterschiede zu den "Geiz"-Märkten.
    mfg
    mschue

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also mein Dell PC läuft so stabil...stabiler gehts nicht. Auch nach stunden langem Zocken bleibt er stabil und arbeitet so als ob man ihn gerade eingeschaltet hat.

Ich finde Dell gut!

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page