1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich diesen Gaming-PC kaufen? Thx

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Download4ever, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich moechte mir einen neuen Gaming-PC kaufen, um fuer Crysis etc. bereit zu sein.
    Seit einer Woche suche und vergleiche ich nun schon Komplettsysteme auf alternate, agando, dell, grey-pc usw.
    Da ich in der Schweiz wohne, muss ich jedoch schlussendliche einen PC von einem schweizer Lieferanten kaufen, alternate etc. kommen also nicht in Frage.
    In den letzten Tagen habe ich mir einiges Wissen zur Hardware angeeignet, wuerde jedoch gerne noch mehr Meinungen hoeren.
    Was meint ihr, soll ich die Kiste kaufen?

Tower Thermaltake Shark, Black, Alu-Panel, 2xUSB + FireWire + Audio
    Power Supply LC-Power 550Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower
    Tower FAN 2x 12cm Arctic Cooling (Front / Rear)
    Mainboard Intel DP35DPM, FSB1333, Intel P35 Chipset, SATA,PCI-E,GLAN
    Processor Intel CORE2DUO E6750-VPRO&SIPP, 775P,FSB1333MHz,4MB,65nm
    Conroe, 2.66GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX
    Memory 4096MB DDR2 PC-6400, (4x1024MB), 240Pin, Original Apacer
    Harddisc (Raid 0) 1000GB (2x500GB on Raid 0), SATA-II-300, 7200/ 8.9ms/ 16MB
    Western-Digital WD5000AAKS
    Graphiccard nVidia GeForce 8800GTS, 320MB,TV-Out, 2xDVI, DDR3
    Netwwork Intel® 82566DC Gigabit Ethernet Controller 10/100/1000
    DVD-Recorder 20x DVDRW +/- R, +/-RW Lite-On, 20A1H
    DVD-ROM 16x DVD, Lite-On
    Card-Reader Apacer 15-in-1, USB 2.0
    Operating System Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit, (D/F/I/E). inkl. Vista-DVD

Special External E-SATA Connector for External SATA Harddisc (Rear)

Preis: 1247 Euro inkl. Mwst. (Mwst. in der Schweiz: 7.6%)

Falls es euch interessiert, der PC ist von Steg.ch und ist mein momentaner favorit, viel mehr moechte ich eigentlich nicht ausgeben.

Jetzt schon vielen Dank fuer eure Antworten

:jump:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist verbesserungswürdig:-) (Das NT geht ja mal gar nicht)
    Muss nachher mal schauen was steg so im Angebot hat.
    Hier mal ein Grundkonzept.

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray

Scythe Mugen (hardwareversand)

Gigabyte GA-P35C-DS3R

2x Aeneon 1024MB PC2-6400U (DDR2-800)

Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3

Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk

Thermaltake Armor Jr. schwarz mit Sichtfenster
    Corsair VX 450W
    Ein Komplett-PC ist sowieso nicht zu empfehlen.Vor allem nicht bei dem Budget.

3. Hi Mustang, erstmals danke fuer deine Antwort. Ich schaetze deine Hilfe sehr , will mir ja keinen Schrott kaufen :-)

Was meinst du damit??

Ich kann mir den PC leider nicht selbts zusammenbauen, hab schlechte erfahrungen damit gemacht :D
    Der Preis koennte auch noch hoeher sein (bis 1500 Euro) aber ich moechte ein gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis, also keine ultimativen, ueberteuerten Komponenten.

Die Auswahl an Fertig-PC's ist in der Schweiz eben nicht so gross, ich habe auch noch keine Page gefunden, wo ich mir den PC selber zusammenstellen kann (ausser Maxdata, aber das sieht teuer aus).

Falls du Zeit und Lust hast reinzuschauen, das sind die besten Seiten die ich in der Schweiz gefunden hab:

www.steg.ch
    www.brack.ch
    www.pc4all.ch
    www.pcp.ch
    www.maxdata.ch
    www.alternate.eu (weiss nicht ob ich hier Garantie bekomme)

Einige Fragen:
    1. Lohnt sich der Preis fuer eine 8800GTX?
    2. Ist Apacer eine gute Marke?
    3. Besser 4096 MB"normale" Ram oder 2048MB Qualitaetsspeicher?
    4. Kennst du vielleicht den Commodore PC? Was haltest du von dem?

Nochmals Thx

4. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Zur Frage 1:Kommt auf den Monitor(Auflösung) an, was für eins hast du denn?Oder willste kaufen?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Ja, kannst du nehmen.
    3. Noname-Speicher solltest du meiden.
    4. Welchen Commodore PC?

6. black_sirius

black_sirius Kbyte

mal so neben bei warum den umbedingt einen shop aus deinem land ?

soweit ich weis liefern alternate hardareversand.de usw auch ins ausland für ca. 30 € wenn der preis der hardware dafür um einiges billiger ist bekommste die 30 bestimmt raus ?!

oder hat das andere gründe wieso du das nicht willst ?

Edit by user:

schuldige habe genau nachgeschaut schwiez ist nicht aufgelistet... müsstest mal nachschauen

7. Hi,
    thx an alle die geschrieben haben...

@blackmoslem:
    Ich hab nen ca. 2 Jahre alten 22 Zoll Flachbildschirm, kann dir leider nichts genaueres sagen. Ich wohne in Mittelamerika (Costa Rica) und gehe nun fuer Ferien in die Schweiz und da steht mein alter Rechner...

Frage: Ne 8800 GTS 640 ist nicht doppelt so schnell wie ne 8800 GTS 320, oder?

@boss:
    Der Commodore PC ist ein neuer Gaming-PC der rausgekommen ist, bei dem du den Tower selber designen kannst. Das ist mir eigentlich nicht wichtig, doch die Hardware finde ich gut.
    Falls ihr reinschauen wollt:
    http://www.commodore-gaming.com/pcshop/home.aspx?splash=1

@Sirius:
    Wollte ich zuerst auch aber:
    1. Kommt nicht billiger (Mwst. ist in der Schweiz nur 7.6%)
    2. Ich nehm an die Garantie gilt nur in Deutschland
    3. Dauert laenger zum Liefern

Falls ihr mir jedoch von diesem PC abraet ueberleg ich mir es nochmals...

Hasta la vista

8. Boss im Block

9. Danke fuer deine Zusammenstellung, gefaellt mir sehr dein PC, aber wie schon gesagt; ich kann das Ding nicht zusammenbauen... :-(

Ich hab nochmals Preise in der Schweiz mit Deutschland verglichen und ich hab mich geirrt, es ist billiger in Deutschland.
    Bei Steg.ch kostet die 8800 GTX 50 Euro mehr, als beispielweise bei alternate

Ich komm einfach nicht weiter, die Auswahl ist zu gross :-) Wo soll ich meinen Komplett-PC kaufen?
    Alternate???

10. black_sirius

black_sirius Kbyte

das muss man nachgucken bei hardwareversand steht das die nicht in die schweiz liefern wegen den aktuellen zoll bestimmungen...

ich weis nicht ob das bei alternate usw nicht auch so ist...

wenn die liefern wäre es warscheinlich günstiger

berichtige mich aber soweit ich weis ist amerika doch noch billiger als deutschland ?!

wieso hohlst du den nicht da ?

11. Also in den USA ist das schon billiger, aber Costa Rica ist ein Drittweltland und gehoert nicht zu den USA, alle Hardware ist hier leider teurer...

12. Boss im Block

Wichtig wäre jetzt, dass du uns sagst, wo du kaufen möchtest bzw. könntest. Wir können dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

13. Hi

Ich habe den PC gerstern in der Schweiz bestellt, da mir niemand konkret von ihm abgeraten hat. Mir ist klar, dass ich, wenn ich einen PC selbst zsammenbaue, noch etwas besser und billigeres bekomme, das kahm jedoch nicht in Frage.

Vielen Dank nochmals, vielleicht trifft man sich ja mal beim zocken
    :-)

14. Boss im Block

15. Danke Boss, werde ich im Auge behalten.

Find ich nett von dir, dass du dir die Zeit nimmst um mir und anderen zu helfen :-)

Cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page