1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich meine Northbridge extra kühlen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dj_ibo, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

was macht die northbridge,damit sie so heiß wird!
    ist es besser ,wenn man einen grösseren kühlkörper draufklebt!
    ich hab da noch einen von meinem alten Duron 800mhz!

2. maaslingen

maaslingen Kbyte

auf gut deutsch kümmert sich die northbrige um den fsb. damit ist auch erklärt das du bei einer fsb-übertaktung auch die northbrige extrem belastest!
    ausserhalb der spezificationen solltest du auf jeden fall aktiv kühlen...

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Bei mir ist ein Passiv-Alukühler drauf und der ist auch mal gerade handwarm (KT266A).

Andreas

4. Martini6

Martini6 Byte

Meine wurde sauheiß...(K7S5A mit mini-passiv-Kühler drauf)
    hab nen alten Grakalüfter draufgebastelt--->Northbridge ich zwar kalt aber dadurch das die Wärme abgeleitet in Gehäuse wirde---> 3°C mehr Gehäusetemp. :-(

Gruß Martini

5. carlux

carlux Megabyte

Es gibt Wärmeleitklebepaste in den meisten Online-Shops.

6. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich weiss aber nicht,wie ich das teil ankleben soll!!
    ciao

7. motorboy

motorboy Megabyte

5 % übertakten sollte normalerweise keine probleme machen (wärme probleme),

also - wenn du der meinung bis das es zu heis wird dann baue doch den kühler drauf, so wie du es oben beschrieben hast - dein eindruck wird dich schon nicht täuschen

klappt das vom befestigen her ?

ich habe meiner voodoo 3 3000 auch mal nen kühler von nem 486er verpasst weil das ding sau heis wurde (ohne übertaktung)

f.grüsse

8. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe meinen FSB von 100 auf 105 mhz erhöht!
    warum wird er denn so heiss?

9. motorboy

motorboy Megabyte

ich denke man kann sich auf den boardhersteller verlassen - immerhin sind ja 2 jahre garantie drauf - wenn du die speicher übertaktest (frontside takt) könntest du recht haben mit ner zusätzlichen kühlung

die north bridge ist für die speicher ansteuerung/verwaltung zuständig - meine ich

f.grüsse

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also meine ist nicht mal lauwarm, die hat wohl gar nix zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page