1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich mich trauen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by marquardtmartin, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich hab? mir zu meinem Subnotebook (P III, XP, 700 MHz, nicht ganz 4 GB frei) ein Firewire-Combolaufwerk gekauft und fuhrwerke damit ziemlich herum. Über ?DVD auf VCD bzw. SVCD? kann ich mich aber mit dem armen kleinen Ding nicht drübertrauen, oder? DaVideo 2 (Pro)? Ein anderes Programm? Oder bei meinen Systemvoraussetzungen eher doch nicht? Many thanx!

2. Hallo Andreas,
    Habe zwar nur DaVideo onDVD (dies ist ein Teil von DaVideo2Pro soviel ich weiss. dieses Prog benötigt für eine normale DVD (ca. 130 Min Spielzeit) einen Speicher von min 10 GB, um die DVD erst auf die Platte zu rippen und weiteren Speicher, um zu rendern, bevor du sie dann auf DVD/VCD oder SVCD brennen kannst.
    Gruss
    computer_klaas

3. Warum nicht?
    Es dauert halt nur sehr lange, bis Du zu einem Ergebnis kommst.
    Wenn es Dir nichts ausmacht das Teil für 20 und mehr Stunden laufen zu lassen, dann gehts. Natürlich ist ein schnellerer Rechner besser.
    Auf meinem Piii 933 MHz hab ich das ganze auch schon gemacht.
    Teste es doch einfach mal mit DVDx (ist Freeware). Dann haste keine Ausgaben und kannst den Erfolg abschätzen.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page