1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich Tuning Programm verwenden?

Discussion in 'Software allgemein' started by DerFrager, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFrager

DerFrager Byte

Ich habe vor einigen Tagen PC Tools Performance Toolkit (Ein Tuning Programm) als Geschenk bekommen und meine Frage ist, soll ich dieses Tool installieren? Ich habe momentan Windows 8 und möchte mir mein System nicht zerschießen. Die einen Foren sagen: lass bloß die Finger davon -- die anderen Foren sagen: Kaufen, und installieren --

Was ratet ihr mir

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geschenk abweisen ist unhöflich, aber man muss es ja nicht selbst benutzen.
    Ohne Komplettsicherung, kann der Gebrauch eines solchen Tools gefährlich sein.
    Wenn Windows 8 vorinstalliert ist und man keinen Installationsdatenträger hat, lebt man trotzdem gefährlich, weil die Systemwiederherstellung ohne laufendes Windows dann auch nicht mehr funktioniert.

3. dynemite

dynemite ROM

Also ich muss sagen von den ganzen Programmen zum Pc Tunen hat mir das am besten gefallen.Ich weiß nur nicht wie dass Programm auf Windows 8 funktioniert,denn ich hatte es auf Windows 7.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier geht es weniger um das Aussehen, sondern mehr um den nachvollziehbaren Nutzwert. Grundsätzlich: Das Risiko mit solchen Programmen etwas kaputt zu machen ist erheblich größer, als wenn man Windows einfach seine Arbeit machen lässt.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der gläubige Katholik soll die zehn Gebote beachten.
    Mehr steht da nicht in der Bibel, ... .

Und von Computern absolut überhaupt nichts. ;)

7. deoroller

8. DerFrager

DerFrager Byte

Ich hatte bis jetzt WiseCleaner auf dem PC und möchte jetzt auf ein anderes Tuningtool umsteigen. Kann es dann Probleme geben wenn ich ein anderes Tool einsetze?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es kann grundsätzlich mit Tuningtools Probleme geben.
    Daher ist hier von diesen abzuraten.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

11. deoroller

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn dein Gehirn reibungslos funktioniert - nein → Tuning-Unfug

Eric March

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schön, die gibts nämlich unter Windows bereits gratis onboard. Vor allen Dingen sind es keine 1-Klick-Lösungen; unter Windows weißt du dann wenigstens, was du tust, wenn man's versteht. ;)

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Themen zusammen geführt.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page