1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich was machen? (4 Systemdateien können nicht geöffnet werden)

Discussion in 'Sicherheit' started by ot.ti, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Die Überschrift sagt ja eigendlich schon alles... Ich poste einfach mal die Log-file...

Muss ich da jetzt irgendwas machen? Weiß nicht, obs damit zusammenhängt, aber erst war eben die Anmeldemetode auf die klkassische umgestellt worden und konnte nicht geändert werden (Lag an rtlgina2.dll, wahrscheinlich vom Netgeartreiber) und nachdem ich iTunes und Windows geupdatet hatte (Habs grad neu aufgesetzt. mal wieder :(....) musste ich neustarten. Aber als er dann hochfur, verlangte er ein Passwort. Bin dann im abgesicherten Modus gestartet, hab antivir drüberlaufenlassen, der hat nur 4 Warnungen entdeckt (dieselben die hier beschrieben sind). Hab neugestartet und plötzlich gings wieder normal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg, ot.ti

PS: SP3 lad ich mir jetzt noch... meint ihr das könnte das schon reparieren?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ot.ti

Bei den 4 Systemdateien wird es sich höchstwahrscheinlich um von Windows besonders geschützte Dateien zu handeln. Ich würde mir da keine Sorgen machen, zumal ja keine Viren gefunden wurden.

Gruß
    Nevok

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Danke für die rasche Antwort... Hab mich halt nur gewundert, da ich früher nie so ne Fehlermeldung hatte... naja Ich google glaub ich einfach mal nach den Dateien. Vielleicht find ich ja was interessantes...

lg, ot.ti

EDIT:
    OK... Google hats "gelöst".. Das sind einfach nur Dateien, die in Verwendung sind und desshalb kann man nicht drauf zugreifen... kann geschlossen werden. Danke!

Last edited: Mar 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page