1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich WIN 2000 installieren???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PC-Freak88, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hi!

Ich bin am Überlegen, ob ich WIN 2000 PRO installieren soll. Ich weiß, dass er ein wenig länger braucht, um zu booten (war zumindest bei uns in der Schule so). Aktuell habe ich Windoof.. ehmm... Windows XP PRO SP2 drauf.

Ist WIN 2000 stabiler und hängt nicht so arg?

Freu mich auf Antworten!

Mein PC:

Intel Pentium 4 1400 MHz

768 MB RAM

Windoof XP Pro

40 GB Festplatte

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo PC-Freak88

Genügend Festplattenplatz vorrausgesetzt, installiere doch beide Betriebssysteme und überprüfe, wie beide Systeme laufen und arbeiten.

Gruß
    Nevok

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Das Problem ist ja, dass ich WIN XP PRO drauf habe, und dass es dann Probleme geben kann, wenn ich WIN 2000 installiere. War zumindest mal so bei mir.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bleibe bei "Windows XP PRO SP2", ein Downgrade macht keinen Sinn. Windows XP läuft auch absolut stabil, wenn du da Probleme hast dann haben die andere Ursachen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sehe das auch so. Bei einem Virenproblem oder Hardwarefehler nutzt der Wechsel nichts.
    Der Umstieg von XP Home zu W2K könnte man damit rechtfertigen, dass Home in bestimmten Bereichen eingeschränkt ist.
    Aber nur, wenn man die Features auch nutzt.

6. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Gut, ich werde dann bei Windows XP Pro bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page