1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soll ich Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Nygans, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nygans

Nygans Byte

Hallo !

Könnte mich jemand beraten ob ich mir Windows 7 zulegen sollte oder nicht?

Mein System könnt ihr in meinem Profil ablesen... ich bin mir nicht 100%tig sicher ob es gescheid ist ..
    Aber diese Grafikkarte erlaubt es DirectX 10.1 zu benutzen aber XP nicht :aua:

Was wären die Pro/Contra Argumente?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Nygans

Nygans Byte

a perfekt so was habe ich gesucht ich werds gleich downloaden und laufen lassen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit 1GB RAM würde ich lieber bei XP bleiben.
    Was die DirectX-Effekte betrifft: Die Graka ist eh nicht die schnellste, also wäre sie mit 10.1 wohl leicht überfordert.

Kauf mit dem nächsten Rechner Windows7, bis dahin sollte XP langen.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also ich würde kein Geld für Windows 7 ausgeben. Es sei denn, du hast so viel, dass du nicht weißt, was du damit anfangen sollst.

Ich werde wohl demnächst auf einem Rechner Win 7 haben. Aber nur, weil ich einen Rechner in der Zeit gekauft habe, in der es für lau ein Upgrade auf 7 gab. Es soll in den nächsten Tagen kommen. Dazu habe ich aber gleichzeitig ohne Kosten 2 GB RAM bekommen, um meinen Speicher auf 4 GB zu bringen. Das ist sicher empfehlenswerter als 1 GB, das du in deinem Rechner hast.

6. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen

1 GB ist heutzutage auch unter XP nicht grade der Renner...
    Ich hab Win7 seit zwei Wochen im 30-Tage-Testbetrieb als Zweitsystem... läuft gut, ist flott und ist natürlich die Zukunft.
    Ich würde aber nicht hektisch werden, man muß es nicht gleich haben. Ich würde auch etwas abwarten...und Win7 vielleicht beim nächsten PC-Upgrade günstig mitkaufen.
    So sehr ich auch das schlanke und bewährte XP mag und bevorzugen würde ( Win7 braucht 13GB? Wofür? Macht letztlich nichs anderes als XP..), so klar ist auch, das man grade als PC-Spieler allein wegen dem aktuellen Direct-X nicht an Win7 vorbeikommt.
    Muß aber nicht sofort und unbedingt sein. Ich werde z.B. beim geplanten PC-Neukauf im nächsten Sommer darauf achten, das ich Win7 dabei hab.

Gruß
    Keki

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wo kann man sich denn ein legales 30-Tage Windows runterladen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso? Ist der Speicherverbrauch mit installiertem SP3 deutlich höher?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page