1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sollte man Sich den LG-8160B kaufen ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Luapo, Nov 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luapo

Luapo ROM

Ich habe mal eine Frage, ist es ratsam sich den LG-8160B zu kaufen? Ich habe mal bei LG angerufen , und die haben erzählt dass er EFM und Mtalink (Burn-proof ähnlich) hat. Dies taucht aber nicht bei ELby auf. Mir ist es wichtig dass ich Sicherheitskopien von Savedisc 2 geschützten CD}s machen kann und diese dann in einem normalen CD-rom oder DVD-Rom lesen kann.
    Vielen Dank im Voraus !

2. Dario29

Dario29 Kbyte

Yo genau mach das, Du kannst uns ja Deinen persönlichen
    Testbericht dann posten, dann wissen wir alle gaaaanz genau
    Bescheid! *g*

Bis dann

Dario

3. Luapo

Luapo ROM

Jo, vielen Dank für Deine Antwort, werde ihn Mir aufgrund der vielen Empfelungen jetzt auch kaufen ! Ist ja dann eigentlich das beste Gerät was man für den Preis kriegt !

MFG

4. Dario29

Dario29 Kbyte

Hallo Luapo,
    das Teil ist Obergeil. Aopen hat bei mir auch nicht lange
    mitgespielt, tauschte Ihn dann gegen dieses Gerät aus.
    Und läuft Oberspitzensahnefirstclassmäßig.

Es gab um die Fähigkeit des Brenners EFM und zu machen ja
    kleine differenzen die hier auch breit ausdiskutiert wurden.
    In dem Beitrag:

http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34716

wird auch nochmal von der PCWelt bestätigt daß sie
    mit Ihm EFM auslesen und brennen konnten,nachdem sie
    es ja auch schon in Ihrem Test behauptet hatten,haben sie
    Ihn extra deswegen nochmal ins Labor gezerrt !

Gruß Dario

5. Luapo

Luapo ROM

Danke für deine Antwort ! Ich glaube auch das ich ihn Mir kaufen werde ! Für den Preis ist es ja eigentlich nicht gerade Teuer für ein Gerät mit dieser Ausstatung !

6. peter100

peter100 ROM

Hallo,
    habe gerade mein AOpen CRW 2440 bei Saturn in Bares umgetauscht. War Scheisse. Unter Clone CD kann dieser Brenner keine neueren Spiele mit SaveDisc 2 Kopierschutz brennen. Wenn du nur Audio CDs erstellen möchtest geht dies ohne Probleme (sehr schnell und ohne Knackser oder soetwas. Sicherheitskopien von älteren PC Spiele bis ca. 12/2000 also mit Laserlook oder SafeDics 1 etc. Kopierschutz gehen ohne Probleme zu brennen. Ich glaube ich hole mir jetzt bei Vobis für schlappe 199,- Märker den LG GCE 8160B. Der kann SafeDisc 2 Kopierschutz knacken. Ist zwar nur 16x aber ist ja egal. (Rohlinge für 24x sind überproportional teuer). Einfach Brenner ausprobieren sonst umtauschen (Die machen das) Tschüß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page