1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sommerpause/Loch?

Discussion in 'Smalltalk' started by nazrat_wen, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moinz,
    kann es sein, das hier zur Zeit recht wenig los ist, oder kommt mir das nur so vor?
    Ich selbst hatte zwar auch Urlaub, hab mich aber wie immer mal zwischendurch eingeloggt und bemerkt, dass recht wenig Publikum da ist.

(Ausser in einem speziellen Fall, da hatte ich aufgrund von Stil und Ausdrucksweise von Posts den Eindruck das sich jemand grade mal besonders ereifert. (Mehrfachanmeldung) War mir aber nicht wirklich sicher.)

Kann ja sein das einzelne Sommerpause machen, oder auch Thementechnisch ein Sommerloch herrscht. Oder ist das Forum doch Rückläufig?

Teilen andere meinen Eindruck?
    MfG
    nazrat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eindeutig ein Sommerloch. Ich rede schon mit mir selber.
    Ich brauche wohl auch eine Auszeit.
    Aber dann ist ja im Forum noch weniger los.

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Na wenns nur ein Sommerloch ist dann gehts ja, allgemein Rückläufig fände ich persönlich schade für dieses sympatische Forum.

Sehr netter, passender Simlie im übrigen.
    Ich nehm dann das wo er sich grad ne Hängematte aufbaut :), bis der schöne Herbst ins Land zieht.

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hab ein nettes Video zum Thema Sommerloch.:guckstdu: hier.

btw. Im Sommer kann man sich ja auf die Wiese legen, das hilft auch gegen Langeweileile. :D

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vor ein paar Tagen hat jemand in einem Thread behauptet (und das mit einer im Web veröffentlichten Statistik belegt), dass das PC-Welt-Forum stagniert. Daraufhin ist von anderer Seite behauptat worden, dass gerade um diesen Tag herum das Forum einen Rekord in der Zahl der Benutzer erreicht hat. Ich kann diesen Thread leider nicht finden. Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion des Forums nicht zurecht. Egal welche Kombination von Suchbegriffen ich eingebe, ich bekomme kein Ergebnis, das auf einen Forumsbeitrag hinweist.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hier ist der Thread. :)

Ein Blick auf die Forumsstatistik unten genügt eigentlich.^^

EDIT: Menno, jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben. *drop*

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Kann ich bestätigen, in den Teilen die überwiegend Katholisch sind, ist heute Mariä Himmelfahrt. In Niederbayern ist also Feiertag, während beispielsweise in Nürnberg ganz normaler Werktag ist.

10. zwilling

Danke an Mylin, kalweit und Marcel GX! Mit welchen Stichwörtern hätte ich diese Threads in der PC-Welt-Suche finden können?

11. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich wusste nur, dass der Thread im Unterforum "Ihre Meinung zu www.pcwelt.de" stand und da er noch nicht so alt war, lag er noch oben in der Liste.

Du hättest das Wort "stagniert" eingeben können, dann hättest du den Thread gefunden. (Hab ich grad mal getestet.)

12. zwilling

Bei mir klappt das nicht, siehe Anhang. Scrollt man weiter runter, kommt auch nichts. Aber danke für den Hinweis!

Attached Files:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du benutzt die "PC-WELT Suche" - nimm mal die Forumssuche zwischen "Neue Beiträge" & "Nützliche Links", dann klappt's auch mit der Nachbarin ... ;)

14. zwilling

Tatsächlich! Diese Suchfunktion ist mir noch nie aufgefallen! Aber mit "stagnieren" findet man den Thread auch nicht. Na ja, nichts ist perfekt!

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eieiei - "stagnieren" kommt ja auch nicht drin vor! :D

16. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Eben, "stagniert" sollst du eingeben.

Und bitte ohne die Anführungszeichen. :rolleyes:

17. zwilling

Na endlich!

18. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Na endlich!
    *puuuh*
    :D

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Diese Suche hatte ich auch noch nie gesehen. Über PC-Welt Suche habe ich auch nie das gefunden, was ich suchte.

Man lernt eben nie aus und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und dann werden von anderer Seite (nicht von dir) Neu-User abgekanzelt, weil sie sich in der Forumssuche nicht zurechtfinden!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page