1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sond hängt Maus hängt System hängt für eine sekunde

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grafikeye, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikeye

grafikeye ROM

Hallo liebe Forumuser,

ich habe seid ein paar wochen ein Problem mit meinem Rechner. Das Problem taucht auch wann es will und wie es lust hat.

Problem

- Maus bleibt hängen
    - Sound bleibt hängen
    - System bleibt hängen

manchmal kommt es schon nach 10 minuten und manchmal braucht es Stunden.

Ich habe den Rechner auch schon neu Formatiert, aber vergeblich, also tendiere ich auch Hardwareproblem.

Aber das Problem taucht nur bei Windows auf bei Linux nicht.

ich hoffe Jemand kann mir helfen.

Vielen Dank und Liebe grüße
    Adrian

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ja wie sollen wir dir den helfen?
    Man kann nur ausgehen das du Win XP benützt weil du hier gepostet hast.
    Hardware mit Netzteil angeben.
    Spannungen und Temperaturen auslesen und hier reinschreiben.
    Vielleicht ein Hijack Log posten.
    Tolls findest du alle hier im Forum wenn du dich ein bischen umschaust und die angepinten Beiträge ein bischen liest.

3. grafikeye

grafikeye ROM

und hier noch der Report von Aida32

http://web122474.rex14.flatbooster.com/Report.txt

ich hoffe man kann mir helfen

lg Adrian

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hijack log scheint ok.
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file) Neutral Schädlich (2.68 / 5.00)
    Hast dir mit TuneUp Utilities 2010 was zerstört od.was wichtiges rausgelöscht?
    SP 3 gibts auch schon.

Wie sind den die Spannungen vom Netzteil (mit Cpuid,Speedfan auslesen)
    und die Temeraturen ebenfalls (bei Belastung).
    Wie schaut es mit den Treibern aus (Gerätemanager gelbe Frage od.Rufzeichen).

Last edited: Jan 29, 2010
  5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein, das Log ist bei weitem nicht OK!!

Aber zuerst mal:
    Erwingt geradezu meine Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Glückwunsch. SP3 und IE( sind aktuelle.
    Wie ich oben vermute - der Rest vom Schützenfest ist genauso Asbach! Ist es denn eine Wunder wenn da ohne Treiber alles ruckelt???

O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\GROOVEEX.DLL
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL
    O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdm2.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll

Keine Treiber, aber dafür ICQ un MSO-2010-Beta. Spricht Bände.
    Allein diese Toolbar ist schon zu viel. Fixen mit HJT!

O4 - HKLM\..\Run: [LiveZilla] "C:\Programme\LiveZilla\LiveZilla.exe" -minimize
    (Ohne Worte.)

O4 - HKLM\..\Run: [RouterControl] C:\PROGRA~1\ROUTER~1\ROUTERCONTROL.EXE
    ??? Was soll das?

O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    Na klar, muss ja sein.

O4 - HKCU\..\Run: [Free Download Manager] C:\Programme\Free Download Manager\fdm.exe -autorun
    Oh, toll… Keine Treiber aber mit Volldampf downloaden.

O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
    O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlfvideo.htm
    Hübsches sinnloses Sammelsurium.

O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    Wen wunderts noch…

O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
    Und 2 echte Systemkiller.

Wirf WIN runter und installiere ohne all das Zeugs noch mal. Aber diesmal mit Treibern!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde mal damit anfangen, den FritzStick abzuziehen. Die sind bekannt für diese Symptome.

7. grafikeye

grafikeye ROM

Habe jetzt Lan kabel angeschlossen.... bis jetzt läuft alles ohne Probleme.... mal schauen....

Und mit den Treibern ist das so ne sache... ich finde fast garnicht aktuelles für den Rechner

LG und danke für die Antworten

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 31, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page