1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderbare Irrwege von eMails..

Discussion in 'Mail-Programme' started by craecer, Aug 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. craecer

craecer ROM

Hallo Forumsgemeinde!
    Ich habe einen Account bei epost, und benutze den Netscape Messenger zum versenden v. Mails. Mein Vater hat eine t-online-Adresse und benutzt Outlook. Beides auf einem PC, aber jeweils nur mit einem Profil eingerichtet. Netzzugang über T-DSL. Jetzt kommts: Wenn ich eine email versende, und jemand antwortet mit der Antwort-Funktion (u. nur dann), wird die mail an die Adresse von meinem Vater geliefert!!!
    Wie kann d a s gehen?? Ist mir völlig schleierhaft. Und vor allem was kann ich tun? Danke für Hinweise!

2. craecer

craecer ROM

Danke! Hat mich auf die richtige Spur gebracht! Im Netscape war zwar die richtige POP- Adresse eingebeben, aber die Server-Adr. zum abschicken hat sich Netscape vom Rechner "geklaut", also von dtag... dass is halt der Nachteil der automatisierten Programme..

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Also ist im Netscape als Absender die Adresse deines Vaters eingetragen...btw,E-post hat die Zugangsbedingungen geändert,Mails über pop kosten jetzt Euros,soweit mir bekannt,mußt du,wenn kostenlos e-mailen,auf die Page von E-post

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page