1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sonderbare" Vorgänge beim PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by leoben11, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leoben11

leoben11 Byte

Hallo
    ich hab mir ja gestern meinen PC zusammengebaut. Läuft alles soweit, im Grunde eh ok, allerdings surrt irgendetwas, wenn ich nur den Desktop anzeige, sobald ich da FF-Fenster wieder öffne, ist das Geräusch weg.
    Es ist kein aufdringliches Surren, aber die Tonlage ist relativ hoch und mit der Zeit nervt es.
    Dann habe ich noch eine Frage:
    Meine CPU läuft mit 99% Max Frequenz, obwohl ich nur den Ressourcenmonitor, Task_Manager und eben den FF mit 3 Tabs offen habe.
    Warum ist das so?
    Kann da irgendetwas beschädigt werden?
    Freezes oder Bluescreens treten nicht auf, es läuft soweit alles flüssig.
    Von Viren oder so bzw Programme die im Hitnergrund mitlaufen gehe ich mal nicht aus, da ich seit gestern vl 3 Stunden am PC war und nichts Großartiges installiert habe, nur ein paar Treiber.
    danke schonmal

Mein System
    i5-2400
    CPU-Lüfter: Scythe Katana 3
    MB: Gigabyte GA-P61-USB3-B3
    XFX AMD Radeon 6850
    FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500)
    RAM: Corsair XMS3 PC-1333 8GB

Wie gesagt, surren tritt nur beim Desktop auf bzw wenn ich irgendetwas mit Windows mache, sprich Dateien sortieren etc, Beim FF kein surren, außer in nem neuen, leeren Tab.

PS: Hab jetzt bei den Energieoptionen auf "Energiesparmodus" umgestellt, seitdem sowas um die 50% Frequenz bei 30% Auslastung.

Last edited: Dec 30, 2011
  2. leoben11

leoben11 Byte

Ok, was mir noch aufgefallen ist:
    Mein FF freezt relativ oft. Kann ihn dann nur mehr über den Task-Manager beenden.
    Und Fallout 3 hängt sich während des Spielens auch regelmäßig auf. Auch wieder per Taskmanager geschlossen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page