1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderzeichen bei IE7 in Adressleiste

Discussion in 'Browser' started by RHN, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RHN

RHN ROM

Hallo,

seit ein paar Tagen, erscheinen seltsame Zeichen in meiner IE 7 Adressleiste. Sobald ich eine andere Seite aus dem Verlauf aufrufen möchte und dazu oben beim IE 7 die Adressleiste mit der URL anklicke steht auf einmal eine Zeichenkette wie die

₠眺眻蜴眺眻蜴縶̖Ŏ anstelle der URL da.

Die URL´s in der Adressleiste, die normal darunter erscheinen, verschwinden dann. Mit einem erneuten Öffnen der Adressleiste, stellt sich dann der alte Zustand wieder her.

Erst dachte ich an einen Browser Hijacker, der neueste Norton findet aber nichts.

Hat jemand einen Rat ? :bitte:

Vielen Dank und viele Grüße
    Ralf

2. longo203

longo203 Kbyte

Scanne einmsl auf Male- und Spyware. Sonst kannst Du einen Hijackthis.log hier posten.

3. RHN

RHN ROM

Hallo longo203,

thanks, aber Norton findet nichts.

Da ich mich bis jetzt überhaupt nicht damit beschäftigt habe, habe ich die Hijackthis.log mal angehängt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße
    Ralf

Attached Files:

4. longo203

longo203 Kbyte

Norton ist nicht alles! Nimm ein Freewaretool wie z.B. Adaware, Spybot.......
    :guckstdu: :google:

5. RHN

RHN ROM

@ longo203

Auch mit Adaware habe ich nichts Kritisches gefunden (trotzdem alle gelöscht).

Das Problem ist aber immer noch da. :mad:

Viele Grüße
    Ralf

6. longo203

longo203 Kbyte

Also der Log-File ist auch ok. Mir fällt leider nichts mehr ein, aber hier gibt es ja noch genug andere.

7. RHN

RHN ROM

@ longo203

Dankeschön.

Wäre super, wenn noch jemand eine Idee hat. :bitte:

Viele Grüße
    Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page