1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Song aus Märchen gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by xx-xx, Feb 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo mitnander,

Suche die Musik aus dem Märchen "Die goldene Gans" von den Gebrüder Grimm. Auf ******* hab ich das Musical gefunden, das kling aber zu "Erwachsen" brauch was das kleine Kinder hören können.
    Am besten währe es Instrumental :)

Bin am Ende meiner Suchkünste ^^

Danke

xx-xx

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also 1. mal gibt es keine Musik aus dem Märchen. Die Gebrüder Grimm haben geschrieben. Allenfalls eine Verfilmung oder so. Welche? Und nenne ruhig die Jutube ID.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

jutube und dann goldene Gans eingeben -> das zweit oberste isses (Musical "Die goldene Gans" Gebrüder Grimm Märchenfestspiele)

(Sry, den link wollte es nicht fressen -.-)

Das Stück sollte im Hintergrund eines Videos laufen (sowas wie ned Diashow von den Kindern/ für die Kinder) da kann ich schlecht diese Version nehmen und etwas anderes find ICH nicht :(

Last edited: Feb 16, 2010
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da mir der Bezug zu dem Märchen überhaupt nicht klar ist und weil es ja für Kinder sein soll, nimm "Sweet Child O' Mine" - ist auch viel Instrumental dabei! :totlach:

6. xx-xx

xx-xx Kbyte

Sorry, wusste nicht was ned ID ist, sonst gehts mit den directlinks auch immer, kein ahnung warum man da jutube sperren muss -.-.

Ich kenn das Märchen auch nicht, ein Bekannter hat mich danach gefragt, habe nur diese Informationen die ich in den vorherigen Posts geschrieben habe und das Lied brauche ich, kein anderes :D

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Meinst du "eins und eins, die Welt ist groß, komm wir ziehen los"?

8. xx-xx

xx-xx Kbyte

Ja das Cover zeigt das richtige :)
    Ich selber weiss nicht wie das lied geht, scheint aber schon des zu sein. Wenn ich wieder zu Hause bin such ich mal nach "eins und eins..."

vorerst mal Danke :)

9. xx-xx

xx-xx Kbyte

Naja, war wohl auch nix.. find es nichtmal zum kaufen xD

10. Da es ein DEFA-Märchen ist, werde ich mich kruz auf die Suche machen. Habe schon so eine Idee und melde mich später noch einmal, so oder so. :rolleyes:

11. xx-xx

xx-xx Kbyte

Wär echt der Hammer würdest du was finden :D

vielen Dank!

12. Habe Dir 'ne PN geschickt. :)

13. Habe Dir noch einen Link geschickt. Hoffe es klappt und ich erhalte ein Feedback. :)

14. xx-xx

xx-xx Kbyte

Ja Klar, beide Fälle treffen zu :D
    Bin es jetzt am Herunterladen, die Musik zu extrahieren ist dann kein Problem mehr :D
    Nimmt mich nur wunder wie du den Link noch auftreiben konnstes.. mehr als draufklicken konnt ich ja ned und warum bei mir nur firstload kam weiss ich nicht :D

Vielen Dank, find ich toll das einem auch bei solchen Sachen geholfen wird!

15. Da ich in dem anderen Forum registriert bin, war es kein Problem an den Link zu kommen. Solltest Dich da mal umschauen. Wie gesagt ist kostenlos und sehr informativ. :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page