1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Songs in 2K von CD auf Platte kopieren!

Discussion in 'Smalltalk' started by BluScorp, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BluScorp

BluScorp Byte

Hi zusammen!

Mein Prob is, das ich in Win2000 keine Lieder von einer CD auf meinen Rechner kopieren kann. Es kopiert zwar schon was, aber im Endeffekt nennt sich die Datei dann "Audiospur" und is im Prinzip nix anderes als ne Verknüpfung
    Ich weiss, das gleiche Problem gibt es auch bei Win98 aber da gibt es eine einzige kleine Datei welche ich auf den Rechner kopieren muss und alles funzt.

Gibt es eine solche Datei auch für Win2000? Wie heisst die und wo kann ich die finden? Wo muss die dann reinkopiert werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Greetz BluScorp

2. BluScorp

BluScorp Byte

Gute Besserung! *g*

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

*argh* also zieh dir einfach eins - die gehen alle zum kopieren von musik und es ist ein aufwand von 10min.
    hey ich hab auch keine zeit, bin nur 2 tage krank geschrieben :D :D :D

Greetz SoF

4. BluScorp

BluScorp Byte

Danke auch an Dich!

5. BluScorp

BluScorp Byte

Danke schön, ich werd mir des Tool ma besorgen.

Danke auch für die Aufklärung über Win2k und 98, dann weiss ich das wenigstens auch ma...

Greetz BluScorp

6. BluScorp

BluScorp Byte

Okay, okay, bin nich faul, hab nur was gefragt wegen der Datei. Wenns die nich gibt, dann auch okay....

Steht bei jeden Freeware-Prog dabei "Is gut um Songz auf Platte zu schieben", oder wie? Ich teste doch nich jedes Prog nur um des nachher wieder zu löschen. DAS hat nix mit Faulheit sondern mit Zeitmangel zu tun - bin kein Schüler, Arbeitslos oder sowas (was Du bidde nich auf dich beziehen sollst, war nur zur Begründung gedacht).

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Bye!

7. Salve,

bei Win2000 geht das mit Windows alleine meines Wissens nicht mehr. Bei Win98 geht das prinzipiell auch nicht, Win98 zeigt auch nur die Verknüpfung mit der Wave Datei an. Es geistert im Netz allerdings ein älterer CD-Rom Treiber rum, bei dem Microsoft das noch nicht wegprogrammiert hatte, so daß man direkt auf die Wave Dateien zugreifen konnte. Ist glaube ich eine *.vxd Datei. Weiß den Namen nicht mehr, sowas gibt es nur eben meines Wissens nicht für Win2000. Wie in dem anderen Post aber schon gesagt gibt es da kostenlos CDex, damit kannst Du auch unter Win2000 Wav Dateien auf Platte extrahieren.

MfG

Matthias

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

es stehen hier schon einige freewareprogramme. sei ma nicht so derb faul und tu mal was.
    geb bei google oder metager mal die namen der programme ein und lad sie dir runter. kost dich nix.
    und die neuren cd\'s kann man nicht mehr kopieren, durch die dämlichen kopierschutzverfahren.

Greetz SoF

9. mit CDex (Freeware) ist das kopieren der Songs von CD auf Festplatte möglich.

10. BluScorp

BluScorp Byte

Aha! Hab mich ma über des Prog erkundigt auf der HP von Steinberg. Hab dort allerdings nur "myMP3" gefunden, ich denke das is ähnlich oder eben das Tool welches Du meinst, aber des Ding kostet 30? und ich will eigentlich nur SOngs von CD auf meine Platte schieben, dazu reicht Win doch sicherlich aus, da brauch ich doch kein übergrosses Tool mit x Features. Trotzdem vielen Dank für die Information!

Weisst Du (oder jemand anderes) trotzdem wie das mit Win funzt?

Thx & Greetz BluScorp

11. SoF

SoF Halbes Megabyte

nutze steinberg mp3 studio ab vcers 3.0 und du bist alle probs los.
    etwas komplizierter: eac cd ripper
    allein windows reicht da kaum.
    steinberg ist wirklich gut. einfach, schnell und sauber ;)

Greetz SoF

12. Gast

Gast Guest

Hallo, "kopierschutzverfahren" HÄ ?
    bis jetzt alles kopiert.
    Zur Not über Opt. Eingang der Soundkarte.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page