1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonic Edge 5.1 Probleme

Discussion in 'Audio' started by momper, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momper

momper Byte

Moin. Ich hab\' ein Problem bei der Installation der Sonic Edge 5.1 von Philips. Unzwar erscheint,nachdem ich bei bei der Lizenzzustimmung auf JA gedrückt habe,ein kleines Fenster: QLM Error - SetEntriesInAcl failed !!! Man kann das zwar wegdrücken,aber beim Versuch den Treiber zu installieren kommt plötzlich die Meldung: Schwerwiegender Fehler - Die neue Soundkarte kann nicht installiert werden.....weil ich angeblich die Software de-installiert und den Rechner danach nicht neu gestartet habe. ???? PS.: Mein BS is XP home

2. Die Fehlermeldungen kannst Du getrost ignorieren,(treten imho 3x auf), danach geht die installation ohne Probleme.
    viel spaß mit dieser genialen soundkarte (die beste, bis auf die die Philips PSC 706, die jedoch streß unter XP macht.)

3. momper

momper Byte

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch vergessen hinzuschreiben,das es kein von Microsoft abgesegneter Treiber ist. Vielleicht liegt da das Problem.

4. geh ma unter http://www.treiber.de und suche die neusten treiber raus, könnte sein das XP versucht die 2000 treiber zu installieren was oft zu fehlern führt >:(
    [Diese Nachricht wurde von Kalaschnikof am 09.02.2003 | 22:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page