1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonic Software beim Dell Inspiron 6400

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by melsa, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melsa

melsa ROM

Hallo,
    habe mir den Dell 6400 Inspiron zugelegt.
    Rechner war komplett vorinstalliert mit allen möglichen Anwendungen. Unter anderem war auch die Sonic Software (Brennen von CD/DVD) bereits installiert. Habe leider diese Software deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem diese SW wieder zu installieren. Beim einlegen der mitgelieferten CDs von Dell kommt die Meldung "Systeme bereist installiert".
    Auf der Dell Seite habe ich zwar einen Download von Sonic gefunden, dieser beinhaltet jedoch nach dem Installieren auf dem Rechner nur eine Hilfe Datei und nicht die Anwendung.

Ist es möglich mit den mitgelieferten CDs von Dell das Programm nochmal zu installieren?
    Mache ich etwas falsch?
    :bitte:

Vielen Dank im Voraus.

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Das wäre eigentlich der Sinn der CDs...

Deine Meldung sagt das SYSTEM sei bereits installiert... Hattest Du auch auch die richtige CD erwischt?

Bei meinem schon älteren System waren 4 CDs: XP, Dell-Systemsoftware, Office und eben eine nur für die Sonic-Programme.

Wenn es die Richtige ist, versucht das automatische Ausführen vielleicht etwas anderes zu installieren. Click alles weg und schau im Explorer auf der CD nach wo die Setup.exe, Start.exe
    oder ähnlich ist > Ausführen.

Gruss Urs

3. melsa

melsa ROM

Hallo Urs,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe 5 CDs mitbekommen:
    - Works
    - Drivers and Utilities
    - McAfee
    - Betriebssystem
    - Dell Media Direct

Works, McAfee und Betriebssystem kann die Sonic SW nicht beinhalten.
    Die Drivers und Utilities habe ich nochmal eingelegt. Dort sind nur Treiber und Diagnose Tools.
    Die Dell Media Direct läßt sich nicht installieren mit der Meldung: bereits am Rechner installiert.
    Eine andere CD war leider nicht dabei.
    Ist es möglich daß das Programm nicht auf eine CD mitgeliefert wird ? (Wäre sehr ärgerlich)

Gruß
    melsa

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Möglich ist alles... wo Menschen arbeiten...

> Dell fragen! > Mit schriftlichen Anfragen in der Helpmaske hatte ich nie schlechte Erfahrungen machen müssen (als mein PC noch neu war).

Aber schau zuerst, ob auf einer der CDs nicht doch ein Ordner Sonic drauf ist... oder Roxio, wie die Firma nach Fusion heute heisst.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page