1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonic Wall

Discussion in 'Sicherheit' started by fireflight, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ihr lieben!!
    ich bitte euch um Hilfe und hoffen,dass ihr euch mit sowas auskennt !

und zwar:
    kürzlich war ein Computer-Fachmann bei mir und hat einen neuen Virenschutz installiert und meinte er macht noch ein paar andere Sachen,damit das surfen noch sicherer wird...
    gleich als er weg war wollte ich dann surfen...erfolglos,fast bei jeder Seite wird angezeigt : " This site is blocked by the SonicWALL Content Filter Service. " :confused:
    den Fachmann möchte ich nur ungern fragen,da der wieder ein ziemliches Sümmchen kosten würde...

jetzt meine Frage: ist zufällig jmd. SonicWall user und könnte mir evntl. helfen sie zu deaktivieren ?

danke im Voraus(:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist das nicht eine Hardwarefirewall? Demnach müsste sich das als Contentfilter im Router wiederfinden lassen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ach , ich dachte „Sonic“ ist ein Hersteller von Hardware Firewalls für kleine und mittelständige Unternehmen!? Hast Du eine Firma ?? :confused:

Zitat : fireflight

>>>kürzlich war ein Computer-Fachmann bei mir und hat einen neuen Virenschutz installiert und meinte er macht noch ein paar andere Sachen,damit das surfen noch sicherer wird...<<

http://www.sonicwall.de/gav.html

http://www.sonicwall.de/totalsecure.html

>>>Mit SonicWALL TotalSecure wird vieles einfacher:
    Aussperren von Viren, Würmern und Trojanern
    Blocken von Spyware, Adware, Keyloggers, Malicious Mobile Code (MMC) und anderen gefährlichen Applikationen
    Netzwerkschutz gegen Angriffe von Hackern
    Filtern von inakzeptablen und illegalen Website-Inhalten
    Einschränken von File-Sharing, Multimedia Streaming und dem Download von Peer-to-Peer Applikationen
    Implementation umfassender Sicherheitmaßnahmen mit einer einzigen Installation
    Einblick in Reports zu Gefahren und Aktivitäten im Netzwerk
    Sicherer Remote Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk

All diese Funktionen werden über eine leistungsfähige Firewall ermöglicht, oft auch Unified Threat Management Appliance genannt. Je nach Größe und Anforderungsprofil Ihres Unternehmens stehen Ihnen eine Vielzahl an Versionen - mit Kabel oder kabellos - zur Verfügung.

Technische Daten

Die TotalSecure Pakete sind in folgenden Versionen erhältlich:

TotalSecure 10 für kleine Büros mit bis zum 10 Mitarbeitern (auf Basis der TZ 150)
    TotalSecure 25 für mittlere Büros mit bis zu 25 Mitarbeitern (auf Basis der TZ 170)
    TotalSecure 25 Switch für mittlere Büros mit bis zu 25 Mitarbeitern (auf Basis der PRO 1260)
    TotalSecure Enterprise für große Büros mit mehr als 25 Mitarbeitern (auf Basis der PRO 2040)<<<<<<<<

Ist das ein Firmennetzwerk ? Bist Du der Admin ??

5. ya meine mutter is selbstständig und besitzt ein kleineres Unternehmen!

ok,danke,jetzt weis ich zum mindest was diese SonicWall ist...bleibt nurnoch ein Problem: wie kann ich sie deaktivieren ?

6. ? sorry,aber ich bin in Sachen Computer-wissen eine absolute Niete...deswegen kann ich das was Sie mir versuchen zu sagen nicht richtig interpretieren :-[

7. -humi-

-humi- Joker

dann liegt es wohl in der Hand deiner Mutter die Seiten freischalten zu lassen...hast du schon mit ihr darüber gesprochen?

darfst ruhig DU sagen.. im Forum wird generell geduzt, ausser es wünscht jemand anders ;)

edit: @ fidel... dann siez ich DICH in zukunft:ironie:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau, du darfst ruhig Sie zu mir sagen. :D

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wir duzen uns hier zwanglos :wink:

Im PC-Welt Forum sind hauptsächlich Privatanwender in ihrer Freizeit tätig, die mit Firewallsystemen nichts am Hut haben. In den meisten Fällen werden Heimnetzwerke, bzw. Einzelplatz-PCs von einem Router abgesichert.
    Deshalb ist die technische Hilfe für Sonic hier sehr begrenzt.
    Für dich könnte eine Netzwerk-FAQ[1] als Einstieg interessant sein.
    Du kannst auch Wikipedia benutzen, um unbekannte Begriffe über die Suche erklären zu lassen.

[1]FAQ = Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen und Antworten)

10. ok,dann red ich mal mit meiner Mutter,ich bedanke mich auf jeden fall bei euch allen !

tschöö !

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Prinzip ist doch aber das Gleiche. Also hat der TO solch ein eigenständiges Kästchen zwischen Netzwerk und Router (bzw. einfach als Gateway). Selbiges sollte eine IP aus dem LAN haben, über welche das Konfigurationsmenü der Firewall per Browser zugänglich ist.

12. ya ok,aber wie mach ich das ^^ ?

13. -humi-

-humi- Joker

wie schon gesagt, dass darf dann nur deine Mutter... weil es ihr Firmennetzwerk ist... und sie müsste dann auch wissen wie es geht... oder an wen man sich richten muss :rolleyes:

14. ok,ich habe meine mutter gefragt und sie hat zugestimmt,weill aber keinen teuren fachmann mehr angagieren....
    damn was jetz... :( :o ?

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn dass mal stimmt... :rolleyes:

Ich denke, sie wird sich den nochmaligen Besuch des Fachmanns sicher leisten können.
    Der Firmen-PC ist kein Spielplatz, da geht es um ihre Existenz. Darum, ob du morgen noch was zu futtern auf den Teller kriegst. Wenn du da Malware draufschaufelst (geht ganz fix, glaub' uns..), ist der Teufel los.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page