1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonntag, 26.03.2006

Discussion in 'Smalltalk' started by Flitzer_Wi, Mar 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flitzer_Wi

Flitzer_Wi Kbyte

Liebe Freunde und Forumsmitglieder,

morgen (26.03.2006) sind Kommunalwahlen!

Es ist euer Recht und euere Pflicht dort zu erscheinen und die richtige Partei zu wählen!
    Jede nichtabgegebene Stimme ist eine Stimme gegen Deutschland, bzw. für die falsche(n) Partei(en).

Daher meine Aufforderung an alle! Geht zur Wahl!!!

Die Wahlbüros haben von 8 - 18 Uhr geöffnet, also auch für Langschläfer.

Informationen zur Kommunalwahl:
    http://www.hessen.de/irj/HMdI_Internet?c...f9a22d36228c4ee

Das Wahlsystem:
    http://www.wahlrecht.de/kommunal/index.htm

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Einsatz für unsere Demokratie ehrt dich, aber bitte im richtigen Board...

*schieb*

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Selbstverständlich werde ich die Richtigen wählen.
    Ein Verwandter hat aber schon angekündigt, dass er nicht wählen wird, weil ihm keine der Parteilen gefällt und er deshalb nicht die Falschen wählen will.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann kann man noch seine Stimme ungültig machen, dann taucht man wenigstens in der Statistik auf...

5. deoroller

Als taktischer Nichtwähler, oder wie? :rolleyes:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So, hab meine Kreuzchen gemacht. [​IMG]

Konnte sogar zweimal wählen, einmal für die reguläre Wahl, einmal für infratest dimap.

8. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

So, hab auch gewählt. Irgendwie schon frustrierend, wenn man genau weiß, dass doch der Oettinger mit seiner CDU wieder gewinnt... Es gibt ja hier so Enklaven, da bekommen die Schwarzen 95 % der Stimmen :kotz:
    Nja, vielleicht konnte ich mithelfen, dass die nicht die absolute Mehrheit bekommen und die FDP vielleicht nicht drittstärkste Kraft hier im Ländle wird :)

Bin bereits gespannt auf die Hochrechnungen...

:cool:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. Dragonmaster

Sehe ich das gerade schon richtig? Bei ARD und ZDF hat der Landtag von BW gerade unterschiedliche Gesamzsitzzahlen???
    :aua:

btw: Sch**** siehts aus... Hoffentlich kann Oettinger am Ende nicht allein regieren!

:cool:

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Kann doch gut sein, wahrscheinlich liegt da eine unterschiedliche Annahme über Überhangmandate zugrunde.

Grüße Jasager

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wahlbeteiligungen:

Rheinland -Pfalz: 60%
    Baden-Württtemberg: 54%
    Sachsen-Anhalt: 43%

Leider hat die "Partei der Nichtwähler" mal wieder große Gewinne eingefahren... :(

13. Dragonmaster

@Jasager: Ne die sind doch bei den Hochrechnungen nie mit dabei, oder irre ich mich da? Und außerdem, 10 Sitze Unterschied? Nee, nee...

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was in BW deutlich zu Lasten der SPD gegangen sein dürfte. :rolleyes:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na das nenne ich doch demokratisch, wenn die eine Hälfte über die andere bestimmt! :aua: :aua:

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die "andere Hälfte" will das ja offenbar so, da kann man leider nix machen... :nixwissen

17. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

ich finde es schade, das die Leute nicht wählen gehen.
    Es kann nicht sein, das die über die Parteien meckern, aber nicht wählen gehen.
    Wie sollen wir da mal die Politk eine abwatschen, damit wissen das es mündige Bürger gibt?

Greez

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Wie denn - sollen etwa die Nichtwähler das Sagen haben? Wäre das demokratischer?

19. deoroller

Ist es denn repräsentativ, wenn die Regierungspartei gerade mal von 16% aller Wahlberechtigten gewählt wird?

Sachsen-Anhalt: CDU 36% * Wahlbeteiligung 44,5% = 16%

Man sollte mal darüber nachdenken, dass eine Wahl erst über 50% Wahlbeteiligung gültig ist.

Die ersten, die sich darum bermühen müssen, dass die Quote erfüllt wird, sind die Oppositionsparteien, da sie ansonsten nicht die Regierung ablösen können.
    Dann gibt es auch wieder eine Opposition, die den Namen verdient.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, das Wahlrecht enthält eben auch das Recht auf Enthaltung. Da sollte man nicht dran rütteln. Wenn die 42% Nichtwähler nicht wollen dann wolln sie halt nicht.

Dass das dann unter anderem auch die sind die sich später am meisten über "die Politik" aufregen an deren Gestaltung sie sich teilzunehmen weigern steht auf einem anderen Blatt...

Das einzige was mich an der geringen Wahlbeteiligung freut ist dass dadurch meine Stimme immer mehr Gewicht bekommt. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page