1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Camcorder

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tom2510, Sep 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom2510

Tom2510 ROM

Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe den Camcorder der Firma Sony "DCR-HC30E".
    Bisher konnte ich mich nicht beklagen. Allerdings habe ich unseren alten XP-Rechner entsorgt. Jetzt haben wir zwei moderne Notebooks. Eins mit Vista und eins mit Windows 7.

Das Problem ist, dass weder Vista noch Windows 7 die Cam am erkennt. Habe mich schon durch viele Foren durchgelesen. Es gibt defenitiv keinen Treiber dafür.

Ich habe allerdings noch ein paar Videos auf Kassette. Hat irgendjemand ein Tipp, wie ich diese Videos auf den PC bekommen könnte?

Danke Euch schon mal im Vorraus.

Gruß Tom

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

für welche Schnittstelle meinst du denn?
    Worauf werden die Videos denn gespeichert außer Cassette?
    Kompatibilitätsmodus versuchen, XP-Mode, oder alternative Software versuchen.
    p.s.
    nenne bitte das Win7 genauer.

3. Tom2510

Tom2510 ROM

Hallo,

Es handelt sich um die USB-Schnittstelle.

Leider sind die Filme nur auf Cassette gespeichert.

Es handelt sich beim Windows 7 um die 64er Version.

Ich hoffe, ich habe genug angegeben. Ansonsten schaue ich noch mal nach.

Aber schon mal vielen dank für das Interesse.

Gruß Tom

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal mit dem Mediacenter versucht, auf die Camera zuzugreifen?

5. Tom2510

Tom2510 ROM

Hallo,

danke für den Tipp.
    Ich habe es mit dem Mediacenter probiert. Aber leider kann ich darüber auch nicht zugreifen.

Ich habe jetzt nicht wirklich viel PC erfahrung. Aber könnte es funktionieren, wenn ich mir noch zusätzlich Windows XP auf den Rechner setze?

Gruß Tom

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erläutere das doch bitte mal etwas genauer:
    - Wird ein Gerät erkannt, wenn du die Kamera an den Rechner steckst?
    - Wird nach Treibern gesucht?
    - Wie sieht das im Gerätemanager aus?
    - Wie siet das in der Datenträgerverwaltung aus?
    - Gibt es Fehlermeldungen?

7. Tom2510

Tom2510 ROM

Hallo,

wenn ich die Kamera an den USB-Stecker anschließe und einschalte, kommt das typische Geräusch vom PC, dass etwas an den USB-Stecker angeschlossen wurde.

Es wird nicht nach Treibern gesucht.

Beim Gerätemanger steht:
    unter andere Geräte: Unbekanntes Gerät
    klicke ich dort auf Eigenschaften, erfolgt folgende meldung:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Wenn ich dann auf Treiber aktualieren gehe, bekomm ich die Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde.

Beim USB-Anschluss kann ich im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen erkennen. Daher vermute ich mal, dass es doch nicht so ganz am USB-Anschluss liegt.

Ich habe auch versucht, unter "Geräte suchen". Aber es wird nichts gefunden.

Ich war danach bei "Geräte und Drucker". dort erschien ein gelbes Ausrufezeichen bei "USB-verbundgeräte" .

Als ich dort auf Problemlösung ging, erschien folgende Meldung:

Angehen eines Problems bei Sony Handycam DCR-30
    Sony Handycam DCR-30 ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel.

Da dieses Gerät nicht mit dieser Version von Windows kompatibel ist und für dieses Problem keine Lösung verfügbar ist, wird empfohlen, auf der folgenden Website ein anderes Gerät zu suchen:

Klicken Sie hier, um zum Windows 7-Kompatibilitätscenter zu gelangen.

Ich habe natürlich bei Microsoft nachgeschaut und konnte meine Kamera dort nicht finden.

Ansonsten gibt es keine Fehlermeldungen.

Gruß
    Tom

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal manuell nach einem geeigneten Treiber gesucht?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Tom2510
    hast du dir die Links von post #2 angeschaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page