1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony CCR-70 fordert Treiber...

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mineralbean, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

2. mineralbean

mineralbean Guest

Hab das Ding an einem anderen XP-Rechner getestet, da funktioniert es.
    Laut Gerätemanager sind die Treiber:
    disk.sys und partmgr.sys dafür zuständig.

Doch wie hilft mir das weiter???

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du bestimmt irgendwelche Dienste in deinem Windows abgeschaltet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So ein Adapter braucht keine extra Treiber. Ich habe einen ähnlichen für SD-Karten und den kann ich auch am USB-Port meines Routers einstecken und Stick und Speicher werden automatisch gemountet.

5. mineralbean

mineralbean Guest

@Hnas2: Nein, Dienste hab ich definitiv nicht ausgeschaltet...hab gerade unter services.msc geguckt und mir fällt keiner ein der in Frage käme-welchen meinst du konkret?

@ja eben das ist ja gerade das Problem:
    Ich weiss ja dass das Ding keine Treiber braucht, auf meinem Desktop-PC funktionierte es auch(verkauft), ABER eben nicht auf dem Läppi:aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau dir mal das an.

7. mineralbean

mineralbean Guest

Juhu Problem gelöst...
    So wie in dem Beitrag beschrieben hatte auch bei mir ein WLAN Adapter den Eintrag zum Treibercache von Windows zerschossen. Nun - siehe da- funktioniert alles wieder!

Danke Hnas2!!!:bet:

edit: Das Problem ist oftmals nicht, dass man zu faul ist, Google zu benutzen, sondern dass man nicht weiss wonach man genau suchen soll.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    99% der Fehler sitzen vor dem Computer...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. mineralbean

mineralbean Guest

ja ich hab halt immer eingegeben, "CCR-70 keine Treiber", usw.
    Naja ich werds mir hinter die Ohren schreiben.
    Danke Dir Hnas2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page