1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony CRX 160E-RP Tod?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cylibergod, Dec 24, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

ich bin verzweifelt, mein Sony Brenner (der schöne Schwarze *g*) entpuppte sich wirklich als schwarzes Schaf.

Mein System:
    Athlon 900 MHZ
    256 MB Infineon
    Asus A7V
    Pioneer A05SZ Primary Master
    Sony CRX 160E-RP Secondary Master
    MAxtor Diamond MAx 30,7 GB PRomise Ata 100 PRimary
    Creative Labs Soundblaster 5.1 + Videologic Digitheatre
    Hercules Prophet II GTS

Nun habe ich ein Problem:
    Ich installiere Windows, die Asus MAinboard 4-1 Treiber, dann die Grafikkarte, dann den Monitor.
    Hier ist der Sony Brenner noch als Laufwerk ansprechbar.
    Installiere ich nun die Sounblaster Live 5.1. ist das Laufwerk plötzlich aus dem Explorer verschwunden. Obwohl in der Systemsteuerung alles richtig unter CD-Rom erkannt ist. Dort stehen sowohl der CRX160 als auch das Pioneer.

Kann mir jemand helfen? Bitte!!!

Liegt es vielleicht daran, dass beide Laufwerke die Geräte ID Null haben? Wenn ja wie stelle ich diese um?

Leigt es an der Soundblaster KArte?

Bitte um hilfe........danke

Cylibergod

2. mstifts

mstifts Byte

Hab ich doch mit dem Blaster richtig getippt...

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Windows 2000 Professional, mittlerweile mit Service Pack 2 und Pre SP3. Habe die Creative Karte damals weggeworfen und mit ner Hercules Gamessurround Fortissimo II geht alles wunderbar.

4. mstifts

mstifts Byte

95/908/ME/2002/NT (3.1/3.11 for Workgroups??? :-))

5. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Kein Problem, mittlerweile geht auch alles und ich rüste schon wieder um. Der Thread war von 2000. Trotzdem danke dass das ding mal wiederbelebt wurde *g*

6. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Kein Problem, mittlerweile geht auch alles und ich rüste schon wieder um. Der Thread war von 2000. Trotzdem danke dass das ding mal wiederbelebt wurde *g*

7. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Welches Windows??
    mfg.Werner

8. mstifts

mstifts Byte

Ich würde auf den Blaster tippen, hol dir einfach mal die neuesten Treiber sowohl für das Sony als auch für den Blaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page