1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Cyber-shot DSC-H3 vs Panasonic Lumix DMC-TZ3

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Joschagah, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hallo,

es soll eine neue Reisekamera werden. Die oben genannten Modelle liegen in meiner Preisklasse und es scheint sich, nach meinen eigenen Recherchen um gute Produkte zu handeln.

Jetzt brauche ich Hilfe bei der Entscheidung.
    Gibt es hier jemanden, der mit beiden Kameras schon Erfahrungen gemacht hat? Pros und Contras?

An sich glaubte ich mich schon für die Lumix entschieden zu haben. Dann bin ich über eine Rezension gestoßen, in der folgendes kritisiert wird:

Gesichter und Hauttöne wirken oft kalt mit einem Stich ins rötliche, Gesichter wirken teilweise anämisch oder seekrank. Da haben auch die Farbprogramme der Lumix (Natural, Vivid) nur geringfügig Verbesserung gebracht. Der Farbmodus "Warm" übertreibt dann leider wieder zu stark und Hauttöne oder grüne Pflanzen erhalten einen deutlichen, störenden Gelbstich. Hinzu kommt der starke Blitz der Lumix. Wer große Räume ausleuchten will und die Spinnweben an der Zimmerdecke inklusive Schlagschatten haben will, o.k. Wenn dann aber die Personen im Bild aussehen, als ob Sie weiß geschminkt wurden, nicht o.k.

Zumindest die Farbtöne müssten doch mit dem manuellen Weißabgleich zu regeln sein, oder sehe ich das falsch? Wenn die Gesichter wirklich rötlich sind wäre schon ärgerlich...

Freue mich auf eure Meinungen und vielen Dank,

Joscha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page