1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony cyper-schot DSC-W5 Rote Augen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lehmer, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lehmer

Lehmer ROM

Bin dabei mir eine W5 zu kaufen und in irgendeinem Forum hat ein Freund gelesen dass bei Innenaufnahmen mit Blitz bei fast jedem Bild Rote Augen auslösen. Wer hat Erfahrung mit solchen Aufnahmen. Alternativ habe ich die Casio exilim pro EXP700 im Visier. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten?
    Vielen Dank im Vorraus

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Rote Augen sind bei Knipsen immer ein Problem. Das liegt daran, dass der Blitz und das Objetiv auf fast gleicher Höhe liegen. Bei Spiegelreflexkameras liegen diese deutlich weiter auseindander und so ergibt sich rein Physikalsich das Problem nicht.
    #
    Die Knipsen bieten aber meist die Möglichkeit des ANTI-RED-EYE Blitzes. Dabei wird ein Vorblitz gesendet der Rote Augen verhindern soll.
    Und zu guter Letzt; Fast jedes Grafikprogramm bietet eine gute Retusche für Rote Augen an.
    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Aber am besten gegen Rot Augen hilft eine Lichtstarke Kamera - denn dann braucht man den Blitz seltener!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page