1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DCR-HC17E über Firewire an PC anschließen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rgHorus, Jan 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rgHorus

rgHorus Byte

Hi,

ich möchte meine DCR-HC17E von Sony an meinen Rechner anschließen, um dass Video auf den Rechner zu bekommen.
    Dazu benötige ich ein iLink Kabel (4pol/4pol).
    Und jetzt meine eigentliche Frage: Muss ich dazu das originale Kabel von Sony nehmen (kostet über 30 EUR !!!) oder kann ich auch ein x-beliebiges Firewire-Kabel nehmen???

2. TApel

TApel Megabyte

meine sony hat auch einen firewire anschluss und ich hab mir bei alternate eins für 5 € gekauft :-).....aber im gegensatz zu mir hat deine cam doch auch usb.also warum der schnickschnack mit firewire ???.......wenn du dir noich sicher bist nimm die cam doch mit zum händler,da kannste evtl das kabel ausprobieren obs passt.
    mfg
    tom apel

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...weil FireWire/ILink/IEEE1394 im Gegensatz zu USB eine gesicherte Bandbreite bei der Datenübertragung bietet....

4. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Also ich hab mir ein normales firewire-kabel gekauft. Hat etwa 7 € gekostet. Funktioniert einwandfrei.

5. pc-austria

pc-austria Byte

Normales Firewire-Kabel funktioniert

Aw Tapel USB:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Bitte mach das ja net, nimm Firewire

6. Retzge

Retzge Byte

Hallo Zusammen,
    habe ein Problem mit dem Firewire...
    Bislang hatte ich ein älteres JVC-Modell ausgeliehen und über DV-USB an PC angeschlossen. Hat auch immer funktioniert.
    Nun habe ich diese Sony und möchte sie über Firewire anschliessen.
    Mein PC hat die Firewire-Slots.
    Habe ein Firewire-Kabel von meiner HP-Digi-Kamera.
    Allerdings findet mein PC den Sony-Camcorder nicht über den Firewire anschluss.
    Da ich jetzt nicht mehr ins Mittelalter und USB zurückfallen möchte benötige ich eure Hilfe:
    1. Kann es am Kabel liegen?
    2. Wie kann ich testen, ob mein Firewire-Slot am PC richtig funzt?
    3. USB-Treiber habe ich von Sony installiert - gibt es noch weitere Treiber die benötige?
    4. Woran kann es sonst noch liegen?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Retzge

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

8. Retzge

Retzge Byte

ICH BIN JA SO BLÖD :guckstdu:
    :aua: :aua: :aua:
    USB und Firewire-Kabel verwechselt
    :aua: :aua: :aua:

Thread Status: