1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DDU1621 Problem - Firmware Update?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tobsen1982, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobsen1982

Tobsen1982 Byte

Hallo zusammen!

Mein DVD-Laufwerk Sony DDU 1621 (Firmware S1.6) macht sporadisch folgendes Problem:

Wenn ich eine CD einlege, läuft es nicht an, sondern verschwindet stattdessen aus dem Explorer. Auch in der Systemsteuerung ist es dann partout nicht mehr zu finden. Nach einem Neustart ist wieder alles OK.

Hab schon drangedacht, mal ein Firmware Update zu machen, aber bei Sony finde ich da nichts offizielles. Die Seiten, wo Firmware für das LW angeboten wird, machen mir keinen allzu seriösen Eindruck und die beschriebene Prozedur zum Update erscheint mir auch ein wenig abenteuerlich (per DOS-Bootdiskette...)

Weiß jemand, wo ich Original-FW für das LW herkriege? Bräuchte Version S1.7. Da müsste es doch auch was mit einem einfachen Updater geben?

Oder hat vielleicht jemand noch einen anderen Lösungsansatz für das Problem?

Gruß
    Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page