1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DSC-P150 oder Sony DSC-W1 ???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by repper79, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repper79

repper79 Kbyte

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Digitalkamera kaufen.

Ich hatte mich eigentlich schon entschieden die Sony DSC-W1 zu kaufen.

Jetzt habe ich gesehen, dass man für ca. 80 EUR mehr die Sony DSC-P150 bekommt.

Lohnt es sich, die 80 EUR zu investieren und dafür eine 7,2 MP-Kamera, anstatt ne 5,1 MP zu bekommen?

Wer hat eine von den beiden Kameras? zufrieden?

Habe gehört, dass die W1 oft unscharfe Bilder macht.
    Liegt das wirklich an der Kamera? Ich denke das liegt meistens an den Einstellungen bzw. am Bediener.

Wie ist das bei den beiden Kameras mit "Sportaufnahmen" um verwackelte Bilder zu vermeiden.
    Ich habe einen kleinen Sohn, und der ist beim Fotografieren nicht unbedingt immer ruhig.

Was würdet ihr mir empfehlen?

2. nein, das lohnt sich nicht. das objektiv schafft es eh nicht die 7mp aufzulösen, selbst die w-1 ist mit den 5mp etwas 'übermotorisiert'. die ersten modelle der w-1 hatten nen defekten af. daher kamen die unscharfen bilder. das problem ist aber von seiten sonys korrigiert worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page