1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DSC W5 - Fleck auf dem Bild

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by macao75, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macao75

macao75 ROM

Hallo,

ich habe das Problem, dass auf manchen Bildern ein kleiner milchiger runder Fleck zu sehen ist. Kommt nicht bei jedem Bild, aber ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
    Ich füge mal den Ausschnitt eines Bildes an, auf dem dieser Fleck zu sehen ist. Der Fleck ist immer im linken oberen Bereich des Bildes.

vielen Dank schonmal
    macao75

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist das ein großer weißer Fleck? :rolleyes: Oder ist da irgendwas bei deinem Thread schiefgelaufen?

3. macao75

macao75 ROM

das ist nur ein Ausschnitt von dem Bild, das Bild an sich ist viel größer und der Fleck natürlich dementsprechen kleiner, als er auf dem Ausschnitt erscheint ;).

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das Bild ist leider nicht sehr aussagefähig.
    Gehe folgendermaßen vor: Nimm eine Schwarze Fläche und mache ein Bild, dann eine Rote, Blaue oder sonst eine Farbe!
    Mache von jedem Motiv mehr als 10 Bilder und zwar mit unterschiedlichen Zooms.
    Weiße Flecken könnten ein Anzeichen von Sensofehlern sein. Aber nur gelegentlich - gibt es eigentlich nicht. Vielleicht ein Softwarefehler in Verbindung mit dem ZOOM. Hört sich zwar idiotisch an, hatte ich aber schon einmal bei einer Kamera. Die Kamera erlaubte aber ein Update der Firmware und damit war der Fehler behoben. Es war kein Serienfehler sondern nur bei dieser einen Kamera!
    Sollte der Senor einen Schuß haben, müsste man es auf allen Bilder sehen. Ein-Farbige Flächen deshalb um den Fehler besser eingrenzen zu können und eine JPEG-Kompressionsfehler auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page