1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DSC-W90 wird nicht erkannt

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by TheRisingTied, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe ja nun meinen neuen Rechner, funktioniert soweit auch alles einwandfrei, allerdings habe ich nun ein kleines Problem damit dass meine Kamera nicht erkannt wird, wenn ich sie per USB anschließe. "Gerät wurde nicht erkannt und installiert" ... auf meinem alten XP Rechner wurde sie ohne Software erkannt und als USB-Stick behandelt, hier geht jetzt nix mehr..

Ich habe schon im Internet geschaut ob es sowas wie treiber gibt, habe aber nur ein programm gefunden, dass die Geräte erkennen soll und somit Kontakt zwischen PC und Kamera herstellt. Doch dieses Programm sagt mir, dass es keine Kamera findet, selbst wenn sie am PC angeschlossen ist, und auch angeschalten.

Was kannich nun tun? Wie bekomme ich meine Bilder von der Kamera nun auf meinen PC? Ein kartenlesegerät hat mein PC leider nicht eingebaut..

System:
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    intel-core i5 750, 2,66ghz
    4gb ram
    ati radeon hd5750

ich hoffe, mir kann jemand helfen..

2. ComNet

ComNet ROM

Hallo,
    hatte vor kurzem ein Problem mit meinem USB-Stick, der bei meinem Win7 Rechner nicht erkannt wurde. Beim XP-Rechner lief er einwandfrei.
    Lösung war hier:
    In den selben USB-Port zunächst einen anderen Stick stecken und dann wieder den, der ursptünglich nicht erkannt wurde. Der Stick wurde prompt erkannt und installiert.

Probier da mal, vielleicht hilft´s.
    Gruß Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page