1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony DVD RW DW-D56A Brenner geht nix mehr HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jersey777, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jersey777

Jersey777 ROM

Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann... bin nicht gerade die PC Frau vorm Herrn :-(

Ich habe den o.g. slimline Brenner vor einigen Wochen in mein Notebook eingebaut (läuft mit XP) Hat alles super geklappt, bis ich XP (anscheinend leider eine ältere Version als meine vorherige) draufgespielt habe. Seitdem konnte ich zwar CD's und DVD's lesen, aber nur noch CD's brennen/keine DVD's.

Nun dachte ich mir, spiele ich mir "einfach" einen neuen Treiber drauf - leichter gesagt als getan.

1. Gibt es anscheinend keinen Treiber, suche schon seit Tagen (Google etc.)
    2. Hat nun ein Freund irgendwas gemacht (Firmware update oder so) leider wohl für den falschen Brenner nun geht NIX mehr

Gerätemanager zeigt nun "Samsung MP0402H" anstatt Sony.... an das Laufwerk reagiert GARNICHT mehr, kann es nicht einmal mehr öffnen, daher habe ich auch Angst, XP einfach neu draufzuspielen (boot diskette) aber wenn das Laufwerk dann immer noch nicht geht habe ich ein größeres Problem.

Ich weiss leider nicht mehr weiter und brauche das Laufwerk gerade jetzt sehr dringend, habe schon viel gesehen, dass die von Sony keine DVD's lesen, aber auch über viele Suchen hinweg habe ich nicht das meinige Problem gesehen.

Weiss jemand vielleicht einen Rat? Oder woher ich die Treiber, oder Firmware oder irgendwas bekomme, sodass er zumindest mein Laufwerk wieder richtig erkennt????

Ich hoffe sehr

Grüße
    Jersey

2. Jersey777

Jersey777 ROM

Hatte ich noch vergessen...

Systemwiederherstellung war auch erfolglos
    und hier zufinden mein Hardwarebericht von Everest
    Bericht von: <HOME-PC>

3. X.MAN

X.MAN Moderator

beim Kauf des Laufwerkes, war da keine CD dabei? wegen der Firmware. Habe mal bei Sony geschaut, dein Gerät ist da nicht aufgeführt?

4. Jersey777

Jersey777 ROM

Hallo Gufo,

nein, leider war keine CD beim Kauf bei, habe es gebraucht gekauft. Vor XP Neuinstallation lief auch alles brauchte keine CD.
    Bei Sony habe ich geschaut und anderen Treiber Seiten. Da habe ich meines nicht gefunden. Jetzt habe ich noch eine Seite gefunden, wo es anscheinend "IRGENDWAS" zu meinem dem RW DW D56a gibt (Info:OmniPatcher DVD Media Code Report
    =================================

OmniPatcher version: 2.4.0
    Firmware file name: PFS2-6.BIN

--------------------------------------------------------------------------------
    General Information
    --------------------------------------------------------------------------------
    Drive type : SOSW-852S
    Vendor ID string : SONY
    Product ID string : DVD RW DW-D56A
    Standard firmware rev. : PFS2
    Internal firmware rev. : PFS2-6
    Firmware timestamp : Jan05 ,2005)

Wenn ich jedoch das starten möchte (*exe) dann sagt er mir: "no match drive detected! This utility is only for Sony DVD RW DW-D56A"

Im Explorer sieht man das Laufwerk auch nicht mehr, nur Floppy, normal C und D (2 Partitionen).

Hatte noch bei Vaio Sony schauen wollen aber um da Downloads zu bekommen muss man den Produkt schlüssel vom Notebook eingeben komischerweise... und ich hab nen HP :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page