1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Ericcson C 903 - Unscharfe Bilder

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Samira22, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich habe meine SE C903 seit 3 Tagen und musste von Beginn her feststellen, dass die Fotos allesamt unscharf rauskommen. Ich habe allerlei ausprobiert und an den Einstellungen geschraubt mit Null Erfolg. Das ist doch sehr frustrierend und extrem schade. Ich habe auch schon die Fotos auf den Handys von Bekannten verglichen und die sind z. T. wirklich viel schärfer. Dass ich keine Bilder wie mit einer Digitalkamera machen werde, ist mir vollkommen klar, Dass aber praktisch jedes Bild von meinem neuen Handy unscharf ist, das kann doch auch nicht sein!

Ich habe heute mal mit dem Handy meines Vaters ein paar Fotos gemacht. Es ist ein Nokia 6300. Wenn man da abdrückt, ist das Bild auf dem Display in dem Moment ein ganz klein wenig unscharf, doch dann stellt die Handy-Kamera innert etwa 1-2 Sekunden das Bild scharf ein und so wird es dann auch gespeichert.

Genau das macht mein C903 eben nicht. Es stellt nicht scharf. Wie ist das bei Euren Handys, wenn Ihr ein Bild macht? Gibt es da ein kleine Verzögerung bis das Bild scharf gestellt ist (nach dem Abdrücken)? Oder ist es bei Euch schon während Ihr auslöst scharf? Bei Nokia ist es gleich nach dem Auslösen noch nicht ganz scharf, wird aber dann gleich scharf gestellt. Es scheint mir nun, als fehle genau diese Scharfstellung bei meinem SE C903. Wenn es das wie das Nokia auch machen würde, wären die Fotos wohl gut. Aber so sind alles unscharf.

Hilfe! :confused:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

1. Wählen Sie im Kameramodus das Werkzeug-Symbol aus.
    2. Verwenden Sie die Navigationstaste, um die verschiedenen Einstellungen anzuzeigen.

Schon versucht?

3. Samira22

Samira22 Byte

Ja, danke. Alles schon durchprobiert. Damit hat es nichts zu tun... Leider!

Bin etwas ratlos... :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du es einfach beim Händler reklamieren.

5. Samira22

Samira22 Byte

Auf dem PC sind die Fotos alle viel schärfer. Das ist ja an sich toll, aber es kommt mir komisch vor, dass sie auf dem Handy-Display eben unscharf angezeigt werden... Haben das andere SE-Benutzer auch?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann klebt vielleicht noch die Schutzfolie auf deinem Display

7. Samira22

Samira22 Byte

Willst Du mich verarschen???

8. sabinedudu

sabinedudu Byte

Bei mir ist gerade die Kehrseite. Es ist in meinem Handy sehr scharf. Aber wenn ich die Fotos auf dem Komputer öffne, zeigt alles so verblüfft.

9. sabinedudu

sabinedudu Byte

Hab gerade gedacht, vielleicht liegt das Problem darin, dass man es am Anfang nicht richtig benutzt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page