1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Ericcson C 903 - Von Sim-Karte auf Telefonspeicher

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Samira22, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein neues Sony Ericcson C 903 gekauft. Vorher hatte ich ein altes Nokia. Als ich die Sim-Karte ins Sony Ericcson-Handy einfügte, übernahm es automatisch alle Kontakte, die auf der Sim-Karte gespeichert sind.

Leider musste ich entdecken, dass ein Teil meiner Kontakte im Nokia aus irgendeinem Grund nicht auf der Sim-Karte, sondern im Telefon gespeichert sind. Also habe ich die Sim-Karte wieder ins Nokia eingesetzt und die restlichen Kontakte auf die Sim-Karte kopiert. Danach habe ich die Sim-Karte wieder ins Sony Ericcson getan, doch dieses erkennt nun die zusätzlichen Kontakte auf der Sim-Karte nicht. Warum?

Wie komme an diese Kontakte heran? Wo kann man beim Sony Ericcson die Daten von der Sim-Karte auf den Telefonspeicher kopieren und umgekehrt? Ich finde das einfach nicht.

Bitte helft mir! Danke!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hab zwar das C902, die Menüs dürften aber ähnlich sein. War jedenfalls beim K800i genauso.
    Unter Einstellungen, Allgemein kann man den Setup-Assistenten aufrufen.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei meinem Kontakte dann unter erweitert von Sim kopieren.....
    Ansonsten mal ins Handbuch schauen.

4. Samira22

Samira22 Byte

Wo unter Kontakte finde ich denn erweitert?

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kontakte dann rechts Optionen dann nach unten scrollen auf erweitert klicken auf Wählen dann weiter scrollen zu von Sim Kopieren.....die Menüführung bei Sony Ericsson ist simpel aufgebaut.
    Müsste auch alles fein säuberlich im Handbuch stehen (Wenn man (Frau) da mal reinschauen würde.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page