1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony F-V 220 Gesangs-Mikrofon

Discussion in 'Audio' started by Rickichen, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rickichen

Rickichen Byte

Hallo Leute

Ich hab mir vor kurzem 2 Mikros von Sony gekauft und sie auch schon an meinen Laptop angeschlossen. Das Problem ist nun, dass der Computer immer sein eingebautes Mikro verwendet. Ich hab auch schon ziemlich viel versucht, also bei den audioeinstellung das Mikro lauter zu stellen, den Verstärker an zu machen und und und. Aber leider klappt es irgendwie nicht.
    Kann man das eingebaute mikro irgendwie deaktivieren oder dem rechner sagen dass er nur das externe nutzen soll?

Ich wär über Hilfe sehr dankbar.
    :D:D

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wichtig wäre, welche Soundkarte/Chip genutzt wird. Es kann sein, dass du in den Einstellungen (Realtek z. B.) den Mikrofoneingang aktivieren/umstellen musst.

3. Rickichen

Rickichen Byte

Ja ich habe eine Realtek HD Audio

4. Rickichen

Rickichen Byte

wie und wo kann ich da etwas umstellen. Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße
    Rickichen
    :o

5. tka

tka Halbes Megabyte

Das finde ich schon recht hilfreich. Suche den Begriff "Mikrofoneingang" oder "Soundaufnahme" o.ä. und aktiviere diesen bzw. stelle ihn um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page