1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Laptop Downgrade auf Win7

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by P.A.C.O., Jan 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die wesentliche Hardware wird mit Standardtreibern laufen. Musst du dir halt nur zusammen suchen (auf der Sony Downloadseite stehen die wichtigsten Infos ja dabei). Was fraglich ist, sind die Webcam und die Zusatztasten. Das ist OEM-Zeugs, wo es direkt vom Hersteller meist keine Treiber gibt. Ich würde originalen Windows 8 - Treiber probieren. Die Chancen stehen so schlecht nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Versteh ich das falsch oder gehts hier um eine Parallelinstallation?
    Win8 soll ja in den Lokus. (Da wo es wie Vista hingehört)

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei secure boot verweigert das uefi (="bios 2.0") unsignierte kernel zu booten. der win7 kernel ist nicht signiert.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bei dem Preis tippe ich auf eine Home Version. Das Datenblatt schweigt aber zu diesem Detail. Ich glaube nicht das du den Lizenz Schlüssel verwenden kannst.

Zumal bei Windows 8 erstmal die Aufkleber entfallen und der Schlüssel mittels Hackertool ausgelesen werden muss.

Aber ich glaube nicht das es wegen den Treibern Probleme geben wird.
    Edit:
    Das waren von Anfang an meine Schlimmsten Befürchtungen was Secure Boot anbelangt.

Wenn das so ist würde ich mir das Laptop zuerst beim Fachhändler vorzeigen lassen, ob man Secure Boot abschalten kann.

Last edited: Jan 17, 2013
  7. deoroller

Last edited: Jan 17, 2013
  8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich möchte natürlich NICHT den Win8 Schlüssel für Win7 nutzen :cool:

Deo, was hilft mir das jetzt mit dem Medion Lappi? Sind die baugleich :D

Deuten fehlenede Win7-Treibe auf Sonys HP darauf hin, dass Win7 gar nicht installierbar ist?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sony ist grundsätzlich geizig mit Treibern. Da gibt es immer nur welche für das ausgelieferte System.

10. deoroller

Nein, aber seit Lenovo bei Medion das Sagen hat, hat sich etwas gebessert.
    Früher hätte es keine Treiber für ein älteres Windows gegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page