1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony LCD-TV Signalquelle festlegen

Discussion in 'TV & Video' started by Eric March, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hallo!

Die Lage in der ich mich befinde ist diese: Nur ein DVBS-Receiver per HDMI angeschlossen und eine DVD-VCR-Kombi an SCART. Keine normale Antenne für DVBT, natürlich kein Fernsehkabel.
    Das heißt, dass keiner der möglichen analogen wie digitalen Sendeplätze belegt ist.

Lästig ist, dass beim Einschalten des Fernsehers (ob aus StandBy oder kalt über eine Funksteckdose) immer das analoge Programm 0 angezeigt wird. Weder die Kombi (die immer im StandBy läuft) noch der Receiver (dito StandBy) wenn er eingeschaltet wird werden erkannt (wenn man so sagen darf).
    Die Kombi drängt sich an SCART zudem vor. Wenn wir das noch als gewollt hinnehmen, wie ist der Fernseher dazu zu bewegen beim Einschalten ein bestimmte Signalquelle anzuzeigen?
    Theoretisch sollte er sich die gewählte Quelle beim warmen wie kalten Ausschalten merken, aber nicht mal das tut er. Und immer wieder die Signalquelle wählen zu müssen ist einfach nur ›unmöglich‹.

Gibt es eine Strategie hier Linie reinzubringen?
    Welche Information werden noch benötigt?

Eric March

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Was sagt der Hersteller oder die Bedienungsanleitung zu deinem Problem des uns völlig unbekannten Gerätes?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Nichts sagt sie… Wie üblich…

Sony Bravia KDL-40L4000 in Verbindung mit einem Telestar Diginova 10HD. Die Kombi ist von Philips, DVP3055V.

CEC ist angeblich aktiv, der ominöse AV2-Schart wird nicht verwendet.
    Dies in Kürze und Eile, sorry.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page