1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony NW-E99 1024MB vs TrekStor i.Beat organix 1024MB

Discussion in 'Audio' started by lucas.bender, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welcher der beiden Player ist besser?
    Sagt es mir, ihr seid die Richter!

- Sony NW-E99 1024MB
    - TrekStor i.Beat organix 1024MB

2. playmobil

playmobil Kbyte

Besser in welcher Kategorie?
    Warum kein iRiver oder Samsung?

Was ist dir wichtig?

# Preis
    # Akkuleistung
    # Formate

Besser ist immer relativ.

3. Am wichtigsten ist Akkuleistung, 1GB sollten es sein, gute Klangqualität! Formate - Ich höre nur MP3.
    Schlag mir mal ein Samsung Modell vor.

4. playmobil

playmobil Kbyte

Dann vielleicht doch ein Sony, oder ein Creative Zen, bei dem sich von Hand sehr einfach Akkus wechseln lassen, die Dinger sind relativ preiswert, man kann also immer einen Ersatzakku mitnehmen.

Dann hast Du freie Auswahl.

Rechier' doch selbst mal, mir gefällt das Imperativ überhaupt nicht, klingt so nach "machs mir mal". Ein "Bitte" klingt immer besser.

Bin weg.

5. Da hast du völlig Recht, ich habe doch tatsächlich das kleine Wörtchen Bitte ignoriert. Ich tendiere aber doch zum TrekStor da der Sony Player so ein komisches Format verwendet - ATRAC3:
    http://www.geizhals.at/eu/a122970.html
    Allerdings ist der TrekStor integriertem Lithium-Polymer-Akku auch nicht grade das ideal. Kann man den nicht austauschen? Irgendwann wird der Akku auch mal schwächer und dann sollte man ihn doch auswechseln könnnen, oder? Oder sind das Einwege-Mp3-Player? Bitte um eine kleine Auskunft.

6. playmobil

playmobil Kbyte

Ich weiss, daß man bei den Creative Labs Zen und den iRiver H10 die Akkus selber tauschen kann, bzw sehr einfach Ersatzakkus einsetzen kann.

Gut erkannt:

Geräte bei denen man die Akkus nicht mehr selber wechseln kann, kann man durchaus Einweg-Player nennen. Die neueren iPods von Apple wären ein gutes Beispiel. Das Wort "Umweltsauerei" ist sicher auch passend. ;)

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,362949,00.html

Der Nano ist nicht viel besser....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page