1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony oder A Open?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by memoyilmaz, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, Ich möchte mir gerne einen Brenner zulegen, will aber dafür nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Hier in Göttingen gibt es leider nur 2 Geschäfte, die PC-Hardware verkaufen. Ich habe 2 Brenner gefunden, die ich mir kaufen könnte. Und zwar ist das einmal ein Sony CRX 175 A-RP und ein A OPEN 2440. Welcher von den beiden ist besser?????????????
    Hab mir auch beide Tests auf dieser PC-Welt.de Seite angeschaut. Beide scheinen ebenbürtig zu sein. Ich frag aber vorsichtshalber lieber euch Profis :)

DANKE

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

müssen das die zwei oben genannten sein? nimm lieber den lg gce 8240b oder den lg gce8320b ,können all das ,was du willst und mehr! und billig sind die auch! media markt in der nähe,ansonsten per net bestellen!

3. Zur Zeit brauche ich einen Brenner primär, um Daten zu sichern. Ich lege nicht so viel wert auf die Geschwindigkeit. Denn je schneller ein Brenner brennt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gebrannte Rohling nicht einwandfrei funktioniert. Man könnte es mit einem Maler vergleichen, der ein Blid malt. Je schneller er mit dem Pinsel über die Malfläche streicht desto ungenauer bzw. verschwommener ist das Bild. Bei meinem Bruder in Braunschweig hab ich mit 8 oder mit 12facher Geschwindigkeit gebrannt( bewusst), auch er hat einen 24fach Brenner.
    Also wie gesagt, ich brauche einen Brenner am meisten zum sichern von Daten auf meiner Festplatte(mp3s, avi-Dateien,Dokumente etc.). Aber zum Spiele brennen bin ich auch nicht abgeneigt.....
    Danke schonmal für die Antworten ;)

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo memoyilmaz !

Ich hab den A-Open 2440 und bin zufrieden damit . Hat ein paar kleine Tücken :

1. Die Produktionsqualität schwankt scheinbar . Manche hier im Forum haben irrsinnige Probleme , ich z.B. eigentlich keine .

2. Er ist was die Rohlinge angeht wählerisch . Auf manchen auf denen 24x draufsteht brennt er nur 16x . Mir aber nur bei billigst Rohlingen passiert .

Aber jetzt mal zum positiven ( bei mir macht er wirklich absolut keine Probleme , benutze Phillips und Tevion Rohlinge) .
    Er brennt den "echten" RAW-Modus , d.h. jeder Kopierschutz der darauf aufbaut . lässt sich kopieren . Selber kopiert habe ich schon : Securom , Securom NEW , Cactus . Safedisc probier ich diese Woche , hab aber schon positives gehört (mit Clone-CD , schwache Sektoren verstärken) . Mit Extra-Programmen (Betablocker) funktionierts aber . Die Kopie läuft in meinem Lite-On DVD-Laufwerk . Audio-CD ließt er sauschnell aus (bis zu 28x) .

Alles in allem , ich habs (noch?) nicht bereut !

MfG Florian

PS: den Sony kenn ich gar nicht , sorry :-(

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kommt drauf an was du brennen willst. zum sichern von daten kannst du ruhig jeden brenner nehmen.
    falls man "sicherungskopien" von games machen will muß der brenner den raw modus beherrschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page