1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sony oder canon glaubensfrage?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by olli2000, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olli2000

olli2000 ROM

Hallo,
    ich beabsichtige mir eine digicam zu kaufen. Zur Auswahl stehen die canon powershot a95 oder die sony dsc-w1.
    Habe dverse Zeitschriften test studiert usw.
    Ich denke das sich die Bildqualität nicht viel unterscheidet. wobei die Canon M.E. die Farben etwas natürlicher wieder gibt. Was mich dann doch an der a95 mächtig stört ist die hohe auslöseverzögerung von 0,7 sec.
    Was meint ihr dazu? lieber die schnelle sony oder die Canon?

Gruss
    olli

2. ami301266

ami301266 ROM

hallo,
    stehe vor der selben entscheidung, entweder die sony dsc-w1 in silber oder die dsc-w12 in schwarz auf der einen seite oder auf der anderen die neue canon ixus, beide sind sehr schnell, die canon sehr klein, die sony etwas handlicher und großes display, was mich an der sony sehr interessiert, man kann mit einem adapter ein zoom oder ein weitwinkelobjektiv benutzen, batterien kann man auch zur not normale 1,5 volt einlegen, dafür sind die speicherkarten fast 3x so teuer, falls noch jemand argumente für oder gegen, neue ratschläge oder noch besser erfahrung mit den cameras hat, würde ich mich freuen hier was darüber zu lesen
    gruß
    christian

3. Michael.N

Michael.N ROM

hi leute,
    ich habe mir diese frage auch gestellt und bin zum schluss gekommen, dass die sony w12 die bessere wahl ist. habe nun über 3 monate gelesen und in den verschiedenen märkten getestet. ich habe mich für die sony w12 entschieden weil sie einfach besser als die canon a95 ist.der akku hält sehr lange. bilder super scharf durch das zeiss objektiv.die sony w12 ist leichter als die canon a95. viel zubehör. bedienungsfreundlich ohne ende. ich kann die sony nur weiterempfehlen.

gruß

michael

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Canon funktioniert zuverlässig.
    Bei der Sony haben die Anwender riesige Probleme mit dem Zoom etc. Das ist aber völlig normal. Wer mehr wissen will, der sollte mal auf www.guenstiger.de gehen und sich dort die Kundenkritiken anschaun. Der Sony wird zwar eine gute Bildqualität bescheinigt, aber sie hat eine Menge Probleme mit dem Zoom und der Belichtung.
    Die Canon ist langsamer, aber dafür technisch zuverlässiger. Ihre Autofocus ist nicht der beste, aber in der Preisklasse wohl ein Manko, dass man verschmerzen sollte.
    Ansonsten Casio. Kameras, die im Alltag wirklich sehr gut sind (viel eigene Erfahrung) und kaum Wünsche offen lassen.

Außerdem würde mich bei sony der Memory Stick nerven. Sauteuer und nur von wenigen Herstellern unterstützt. CF ist für mich der absolute Topfavorit bei Speichermedien gefolgt von MC Karten.

Gruß

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

CANON !!! :rock:

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Canon - speicher ist billiger - Accus auch (gibt viele Zweitanbieter) und sie funktioniert zuverlässig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page