1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony ohne Vaio schnickschnack

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jumper1, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

jumper1 Kbyte

Hallo all, habe ein neues VaioN21Z mit Vista.
    Beim NB ist nichtmal ne recovery-dvd dabei, sondern lediglich
    eine original ms-upgrade DVD .

Am ganzen notebook ärgern mich diese vio tools, allen voran der vaio club gewaltig. Ich will das nicht.

Nun habe ich im auge, das laufwerk c platt zu machen und nur vista mit den treibern (welche ich auf der sonyseite finde) zu installieren.

Meine frage an euch nun, weiss jemand, ob das NB dann auch ohne diesen vio ballast laufen wird?

Danke und gruss jumper1

2. anaconda05

anaconda05 Byte

Klar. Das ist der einzige mögliche Weg, um diesen Ballast des ganzen vorinstallierten Mists loszuwerden. Wenn du genug Plattenplatz hast, dann machst du dir einfach eine zweite Partition und installierst das neue, saubere Vista da rein.So ein Multibootsystem hat ohnehin Vorteile.

Du kannst dabei auch so vorgehen, dass du dir mit einem entsprechenden Tool die Treiber aus der vorinstallierten System extrahierst, dann mußt du sie nicht mühsam einzeln von der VAIO-Seite holen. Z.B. geht das mit WinDriversBackUp

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/q/de0DVQ-wc.html

3. jumper1

jumper1 Kbyte

ok danke soweit. Allerdings möchte ich sehr wohl das vorinstallierte nun formatieren, immerhin frisst mir der "Müll" schon
    30GB der Festplatte.
    Die versteckte partition dazu, nochmal 10 (die lass ich aber so wie sie ist) und schon habe ich nur mehr 60GB von ursprünglich 100 über.

Treiber habe ich schon runtergeholt von der sony seite, das sollte nicht das problem sein ;)

Danke nochmal und gruss jumper1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page