1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Optiarc BD-Rom BC 5500S brennt nicht lesbare CD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JoWo21, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoWo21

JoWo21 ROM

Hallo,

habe ein Problem mit dem oben genannten Brenner. Habe ein Acer Aspire 8730G Notebook, und will normale Daten-CD´s brennen, speziell MP3´cd´s. Leider wird er nicht von solchen Brennprogrammen wie DeepBurner u.ä. erkannt. Es lassen sich nur CD´s/DVD´s über das normale Vista/Media Player-Programm brennen. Aber diese CD´s/DVD´s sind nirgendwo lesbar, dann steht da entweder "no disc" oder "disk fehlerhaft". Wodran kann das liegen?Sonst hat der DeepBurner früher auch alle Brenner erkannt, wie kann das sein?Hoffe mir kann jemand helfen. :rolleyes:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. JoWo21

JoWo21 ROM

das problem ist, ich habe überhaupt keine brennsoftware dazubekommen und normalerweise muss so ein multibrenner doch alles brennen oder?
    update kann ich nicht installieren, da es sich bei mir um eine OEM-software handelt.

er brennt die sachen ja auf die cd´s, nur sie sind nicht lesbar, obwohl es sich um normale mp3´s und cd´s handelt. und weder dvd-player noch cd-player können die dateien lesen.
    sonst habe ich bei google auch schon alles durchsucht.

Last edited: Dec 31, 2009
  4. mike_kilo

Du schreibst selbst Sony-Laufwerk, und nicht NEC oder was anders, die verbauen den BC 5500S nämlich auch.
    Um Zweifel zu beseitigen, kannst du in die LW-Eigenschaften gehen und nach der Firmwareversion schauen.
    Sonst nimm das Tool Nero Info
    Versuchs auch mal bei CDfreaks.com-Forum (In diesem Forum kannst du auch Deutsch schreiben)
    > http://club.myce.com/
    und welche Medien unterstützt werden erfährst du auch:
    > http://www.sony-optiarc.eu/fileadmi...e=BC-5500S &rootlinetitle=www.sony-optiarc.eu
    Einfach mal gründlich googeln....

5. JoWo21

JoWo21 ROM

naja bei mir handelt es sich um eine 1.E5 firmware, und für dieses update sind nur firmwares mit 1.01 oder höher geeignet

also hab ich eine oem-firmware

6. JoWo21

JoWo21 ROM

hm, also das löst das problem jetzt nicht wirklich, aber hab in nem anderem forum gelesen, dass man es mit ashampoo burning studio 6 brennen kann

ausprobiert=>abgespielt=>funktioniert!

für die, die das problem auch haben

programm ist übrigens kostenlos und brennt alles, was das herz begehrt

7. mike_kilo

...tja, manchmal hilft es, den Text richtig zu lesen :
    :cool:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man ein Brennprogramm mit geliefert haben möchte, muss man eine Retail-Version kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page