1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony stellt DVB-T-Settop-Box vor

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankkl, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goofy333

goofy333 Kbyte

Welcher Fernseher ist heute schon damit ausgestattet? Zumindest bei den ganzen Flachbildfernsehern könnte man eigentlich davon ausgehen, daß man bei dem Preis sowas schon eingebaut hat. Da es aber 3 Standards gibt (DVB-T, DVB-C, DVB-S) wäre auch ein PCI-Steckplatz innerhalb des Fernsehers denkbar. Aber davon können wir nur träumen. Die Industrie ist dafür einfach zu blöd?

2. frankkl

frankkl Kbyte

3. goofy333

goofy333 Kbyte

Normalerweise wird der Strom vom Receiver bereitgestellt.

Gruß+

4. kayJay

kayJay Byte

..ja gut, eine antenne braucht man fast nicht ausrichten, kann auch unterm dach verteckt sein, aber..,eine schüssel braucht strom?????

5. goofy333

goofy333 Kbyte

Hängt ganz davon ab, was der Vermieter dazu sagt und in der Laube ist eine Blechantenne bestimmt besser als eine Schüssel, die dazu noch Strom benötigt.

Gruß+

6. kayJay

kayJay Byte

...ahh...damit kann man antennen also auch in kleine Tragbare geräte implentieren, und das bei bester Bild und Ton qualität. Ja,
    das ist cool und nützlich. Aber für den stationären Fernseher ist es glaub ich egal, ob man das digitale Signal jetzt nun von ner schüssel oder von ner Blechantenne kriegt. Aber für mobilen einsatz, kann ichs mir vorstellen.

7. Für DVB-T braucht man eben keine Schüssel und kein Kabel. Es funktioniert in jedem Raum und es funktioniert auch im Garten

8. goofy333

goofy333 Kbyte

Das wird jetzt überall eingeführt. In Berlin kann man mit einem rein analogen Fernseher nichts mehr anfangen, es sei denn, man hat Kabel. Dieses Jahr soll es wohl in BaWü und noch irgendwo eingeführt werden. Spätestens übernächstes Jahr ist überall Schluß, es sei denn, man zieht nach Meck-Pomm, da passiert ja bekanntlich alles 50 Jahre später ;-)

(§1 der Mecklenburgischen Verfassung)

Und wenn man schon seine Kohle in einen Flachbildfernseher investiert, möchte man wenigstens wissen, ob der dann auch DVB-tauglich ist. Ansonsten können die Hersteller ihren xxx behalten.

9. kayJay

kayJay Byte

...mal ne frage.. wer braucht DVB-T wenn man bereits Digital TV über Satellit empfängt ? Was ist so toll an DVB-T ????:confused:

10. goofy333

goofy333 Kbyte

Stimmt, Loewe ist gut. Abber ob die auch DVB als Option haben, weiß ich nicht und so gut soll es denen im Moment auch nicht gehen.

11. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Loewe z.B. baut Fernseher zum Nachrüsten. Es macht sich echt klasse, alles mit einer Fernbedienung zu steuern. Ist bei mir so mit SAT-Erweiterung.
    Bye
    Ralf

12. 1supergau

1supergau Byte

Tja "its a sony"
    oder
    "es war schon immer etwas teurer einen besondern Geschmack zu haben"
    Sony als "Markenfirma" iat halt etwas teurer, dafür bieten sie aber auch erstklassige Qualität. Nicht dass ich Sony Fan bin - ich hab nicht ein einziges Gerät von Sony zu Hause - aber es ist halt so.
    Außerdem:
    wem es zu teuer ist der hat ja genug Alternativen, und wer 6 Monate wartet bekommt das Teil dann sicher deutlich günstiger.

Abgesehen davon:
    glücklich ist wer schon DVBT hat oder demnächst bekommt. Hier im "Osten" ist das Monopol der Kabelnetzbetreiber so groß, dass es in den nächsten Jahren wohl nur in Großstädten wie Berlin oder Erfurt zu haben sein wird. In kleineren Städten wie z.B. Bad Langensalza oder so kaum - leider.

13. gfaust

gfaust Byte

Ist doch sowieso nur die UVP oder?

Guido

14. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Och komm so teuer ist das auch wieder nicht. Wenn man bedenkt das sich da manche Spinner alle halbe Jahre eine neue Grafikarte für 400-500? kaufen um die neuesten Spiele zu zocken ist das doch fast geschenkt. Ausserdem brauchste die Box nur eimal kaufen.:D

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page