1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony T3, Sony P200 oder P100??

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Golf1000, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo Leute,

Ich steh vor einer schweren Entscheidung. Ich möchte mir eine neue Digital Camera kaufen. Es soll, nach meinen postiven Erfahrungen, auf jeden Fall wieder eine Sony werden, eine von den oben genannten.

Wo liegen die größten Unterscheide? Brauch man unbedingt 7,2 MB wie bei der P200? Wo liegen die Nachteile der Cams´s

Danke für eure Hilfe

GrußMichael Diekmann

2. Also golf 1000
    Sag erst einmal für was du die Cam benutzt! :)

5,1 und 7 Megapixel sind so wie der Vergleich von 1 zu 1.5!
    Also wirst du nicht viel sehen, aber das 5MP foto von der t3
    wird am pc bei Orginalgröße schon ein bisschen verschwommen sein, jedoch nicht bei der P 150, 200.(bei gleicher Vergrößerung)

t3 = Kompakt, bestitzt die Lupenfunktion(Marko bis 1cm), hat aber keinen Stativschraubsatz, nicht so viele manuell einstellbare Fotofunktionen wie z.B.
    Belichtungszeit.

P200, 150 = Du hast eine schnellere Verschlusszeit,
    aber nur marko bis 6cm(nicht schlimm)aber schade,
    längere Akkulaufzeit, mehr fotofunktionen.

Hab selber die t1, is ein prima Gerät! :D

Mit was für einem Model hast du Erfahrungen gesammelt?

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hi und danke für deine Hilfe

Also ich möchte die Cam hauptsächlich Privat nutzen. Also mal Schnapschüsse privat, auf Festen oder bei kleinen Verantaltungen (Partys etc.)

Zuvor hatte ich eine Sony DSC P8 in blau, die ich aber an einen Freund verkauft habe.

Warum wird das Bild bei der T3 etwas verschwommen sein? An der Auslösung kann es ja nicht liegen, die p150 hat ja auch "nur" 5mb.

Mir gefällt das Design der T3 (T1) ungemein, leichter gesagt, sie sieht einfach geil aus. Was mir allerdings Soregn macht ist, der Große Display. Ich müsste mir auf jeden Fall nen 2. Akku dazukaufen. Das sind ca. 60€. Speicherkarte muss auch eine neue her. Dann bin ich locker für das gesammte paket 400€ los. Also sollte der kauf schon durchsacht sein.

Michael

4. So verschwommen wie du jetzt vielleicht denkst ist das Bild nicht aber bei gleicher Vergrößerung merkst du dann den Unterschied!

Glaub mir: Erstens die t1 die ich habe hat kaum Unterschiede zwischen 3 und 5 MP! :cool:
    Trotzdem gute Bilder (die Bilder entsprechen 5MP) was die Tests die sie gewann beweißen!

Zweitens die P150 macht nicht 5 Megabixel wie du sagst sondern 7 Megapixel! ;)

http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=DPH+Digital+Still+Cameras&product=DSC-P150

Für dich würde ich die Schnappschuss t3 bevorzugen.
    Aber immer mit Blitz oder ausreichendem Sonnenlicht! Sonst is bissl verruckelt. ;) (is kein ernstes Problem, nur störend)

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ja, aber warum würdest du mir die emphelen= Gibt es Vorteile gegenüber den anderen? Ich hatte beide in der Hand und war von beiden angetan. Aber die p150 und p200 sehen halt fast genauso aus, wie meine alte. Von dem Design möchte ich eigentlich runter,

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Makro benutz ich eh nicht. Naja, vom Preis gibts ja keine gravierenden Unterschiede. Ist von Sony in nächster zeit ein nachfolgemodell geplant?

7. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Naja, vom Preis gesehen sind die ja fast alle gleich auf. Weisst du, ob von Sony ein Nachfolgemodell der P200 oder der T3 geplant ist?

8. Man das solltest du jetzt schon selber wissen welches Design. :rolleyes:

Und die Vorteile und Nachteile hab ich dir genannt.

Wennst es raushast dann Fotografierst mit der immer in toller Schärfe! Aber eben immer Bliz außer es ist genügend Licht vorhanden! Und Nachtaufnahmen kannst mir der vergessen mit der t3 außer du hast ein Stativ, was du bei der t3 nicht anbringen kannst! Und das is der einzige Nachteil den die Cam
    hat ok :rolleyes: .

Sonst nix

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ja ok, danke für deine wirklich hilfreiche Hilfe. Ich schau mich mal um, obs irgentwo mal nen Angebit gibt und dann schlag ich zu. Ich denke mal, es wird die T3

10. Von t3 wars die t33 was ich auch nicht weis was an der besser sein soll, aber im Mai kommt die t7 die is flacher(die flachste auf der welt mit 5Mp) aber die is in den ersten 2 Maßen größer.
    Also höher und länger daher kein Unterschied! Weißt was alle t
    Serien sin gleich bis aufs Aussehen so kommts mir vor! :aua:

p250 oder so hab ich noch nix gehört! :cool:

Und ok T3 kannst nix falsch machen Viel glück und Spaß!
    (frag mich wennst was ned weißt t1 is genauso wie t3)

Gute Preiße gute Besserung!
    http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8002781&preis=SONY+Cybershot+DSC-T3

golf hast icq wenn ja schreib mir deine nummer kannst paar Bilder
    von meiner t1 haben!

11. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hab hier gerade ne Eay Auktion auf, wo die T33 angeboten wird. Aber du weist auch nicht, woder Unterscheid zur T3 ist!?!? Die soll gut 50€ mehr kosten.
    So wie es mir vorkommt will Sony mit der 50€ back Auktion die Cams aussen laden hauen, weil ne neue rauskommt. Vieleicht lohnt es sich ja, zu warten. Eilt ja nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page