1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony TV schwarz weiss Programmnummer grün

Discussion in 'TV & Video' started by mp3po, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp3po

mp3po Byte

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem mit dem TV.

Ich sehe da alles nur in schwarz weiss (egal ob Playstaion, normales TV, oder DVD-Player). Allerdings sind die Programmnummern noch in dem gewohntem grün wie zuvor.

Woran kann das nun liegen, das alles andere in schwarz weiss erscheint?

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

MfG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit den Angaben, die du gemacht hast, kann dir nur ein Fernsehtechniker weiterhelfen, der sich deine Geräte ansieht.

3. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Was fürn Sony TV hast du den? Flatscreen? Eigentlich ist die Quiltät bei Sony Geräten das nonplusultra schlecht hin... aber enn´s ne alte Röhre ist kann evtl. irgendein Anschluss kaputt sein...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    schon mal mit der Fernbedienung die Farbeinstellungen zu ändern ?
    Bild muß dann zumindest von schwarz weiss zu grün weiss werden,
    weil die grüne Stufe ja funktioniert . Sonst währe die Programmnummer weiss.Hab selbst ne SONY Röhre gehabt , und meine Eltern immer noch:-) außerdem gibts auf der Fernbedienung ne Taste für Werkseinstellung.
    MfG T-Liner
    PS für Schrauber , nur wenn der Stromstecker gezogen ist !!!!!
    SONY Fernseher sind klasse ! Nur beim Zusammenbau wird gepfuscht!
    Meiner und einige andere gingen bald nach der Garantiezeit "kaputt".
    (Nicht wirklich) Die hatten halt fast alle Kabel nicht fest aufgesteckt.
    Beim Nachstecken kam erst das "Klick Geräusch" vom Einrasten der Stecker. Anschließend lief der , bis die Röhre den Geist aufgab (nur noch nen roter Punkt in der Mitte)

Last edited: Jan 25, 2009
  5. mp3po

mp3po Byte

Sorry für die späte Nachtragung:

ICh habe einen Sony Triniton Color TV (Röhre) KV-X2941D.

An den Farben habe ich auch schon rumgespielt hat aber nichts gebracht und die anschlüsse habe ich schon gesäubert was wiederum auch nichts gebracht hat.

Habe auch schon andere Kabel ausprobiert.

Der ist zwar schon relativ alt (also auch keine Garantie mehr) aber will mir auch keinen neuen kaufen hänge an dem :-(

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    nur eine kleine Zwischenfrage,
    das Farbsystem ist auf PAL gestellt,
    nicht auf SECAM oder sonstiges??
    Pit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page