1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio F1521G6EW: WLAN/LAN funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by killermaus88, Jul 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich versuch mal mein problem zu erklären
    ich habe einen asus f550c als ich den gekauft habe war dort win 8 drauf da ich aber mit 8 nicht klar komme habe ich win 7 drauf gemacht soweit so gut. das wlan zu aktiviren war ne hausnummer für sich. Aber lan erkennt er gar nicht.
    so da wir dachten es liegt an asus anschluss vielleicht kaputt
    haben wir uns einen sony vaio F1521G6EW gekauft mit win 8 wo auch zu nächst alles geklappt hat, mh ja aber auch hier ich mag win 8 ned also win 7 drauf, die ich mir vor langem genau deswegen gekauft habe.
    auch hier das selbe problem, nur das ich da weder lan noch wlan zum laufen bekomme :confused:
    bei dem sony jetzt sind die adaptereinstellungen leer
    bei geräte manager ist der netzwerkcontroller mit einem gelben ! drin
    bei dem versuch ethernet controller treiber zu instalieren kommt treiber können nicht instaliert werden auf diesem computer sind keine intel(r) adapter vorhanden :confused:

kann mir vielleicht irgend jemand sagen was ich noch versuchen kann?

danke lg

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Installierst du denn überhaupt die richtigen Windows 7 Treiber für das sony vaio?

Als erstes sollte eigentlich der: "Intel Chipset Driver" und der "Intel(R) 7 Series Chipset Family SATA AHCI Controller" Treiber installiert werden.
    Dann natürlich auch die Treiber für: Realtek PCIe GBE Family Controller (LAN) und Intel Wireless LAN Driver (WLAN)
    und ... und ... und ...

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVF1521G6E/list#os1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page