1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio - Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by amarant, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amarant

amarant ROM

Hallo,

hab seit heute ein Problem mit meinem Vaio VGN-C23S/L (Asia Model, Thailand), Systemdaten stehen weiter unten. Und zwar faehrt er im normal-Boot Modus nicht mehr weiter als zum WIndows-Logo, danach komm schwarzer Bildschirm und irgendwann bluescreen oder gar nix mehr. Auch hat der Bildschirm im Boot-Screen rote vertikale Streifen ueber den kompletten Bildschrim verteilt. Diese verschwinden allerdings zb wenn die Abfrage der Boo-Art (Abgesichert, normal ect) kommt. Nur beim Vaio Bootscreen kommen die Streifen.

Wenn ich allerdings im abgesicherten Modus starte funktioniert der Laptop einwandfrei. Die Fehlerkonsole sagt das der PC wegen eines Video-Hardware Fehlers nicht gestartet werden kann. Wie gesagt, abgesicherter Modus ist ohne Probleme.

Meine Frage, kann es sein das GRAKA kaputt ist obwohl im abgesichtern Modus alle ok ist? Wenn ja, kann man diese in meinem Laptop tauschen? Ich hab keine Garantie Moeglichkeit, denn nach Thailang gehe ich erst in 3 Monaten...und da hab ich ihn von meiner Frau bekommen, muss wohl also auch dort die Garantie in Anspruch nehmen.

Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installieren, ohne Erfolg. Auch Systemwiederherstellung war ohne Erfolg.

Daten:

Sony Vaio VGN-c23s/l
    Vista 32 bit, SP2
    nvidia geforce go 7400
    intel core 2 duo t5500

Hat jemand ein paar tipps was ich machen kann um dem Fehler auf die Spur zu kommen oder ist eh schon sicher das die GRAKA hinueber ist.

Danke schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page