1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony VAIO GRX 316MP oder Dell Insp. 8200

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Vadim, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vadim

Vadim Byte

Ich möchte mir ein Notebook holen, brauch\'s eigentlich erst ab Juli.
    Habe das Sony Notebook für 2759? mit 512 RAM ohne aufpreis gefunden.
    Und auch Dell Inspiron 8200 "Tiefpreisangebot" scheint nicht schlecht zu sein(laut Tests).
    Gibt es schon Testergebnisse für Sony Vaio??
    Also ich weiss nicht für welches ich mich entscheiden sollte und ob sie bis Juli nicht billiger werden.
    Brauch das Notebook für Arbeit mit Design[screen, web], DVD.
    Noch eine Frage, wie wichtig ist der zweite Akku?
    Da ich eine grosse Auflösung brauche, sind die 16 MB DDR ATI von Sony net zu wenig für ne 1600x1200 auf dem Notebook Display. Und was bedeutet 16MB Intern + 16 MB Extern??? :-?

~Vadim

2. cyrus

cyrus Kbyte

Hoi Vadim,
    also die ganze Produktepallette von Sony VAIOS kenn ich nicht.
    Ich hatte nur schlechte Erfahrungen mit dem Support, da gibt niemand Antwort, und wenn Du ein Mail schreiber willst, weiss man nicht wohin.
    Für einen Kunden der ein kleines VIAO besitzt mussten wir das Betriebssystem neu installieren. Da dieses Notebook kein internes und auch keine externes CD ROM mitgeliefert worden ist (für diesen Preis!!), wollten wir ein externes anschliessen. Das ging nicht, haben wir lange rumgeprobt. Am Schluss mussten wir dem Kunden ein Original Sony CD ROM verkaufen, und das hat ca. 400.- gekostet. Ich finde das eine Frechhheit von Sony.
    Du vielleicht nicht, aber im empfehle Dir kein VIAO.
    Sony sind geldgierige Japaner.
    :-)

Gruss

3. Vadim

Vadim Byte

Was ist mit Sony wrong? Hast du eins oder erfahrungen?

4. Vadim

Vadim Byte

Was ist mit Sony wrong? Hast du eins oder erfahrungen?

5. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo Vadim, entscheide Dich auf alle Fälle für ein
    Dell oder was anderes, nur nicht Sony.
    Das sind Abzocker und verstehen vielleicht etwas von
    HiFi und Hunderoboter, aber von Laptops und Computer
    allgemein (Support) haben andere Firmen die Nase vorn.
    Gruss, Cyrus

6. Vadim

Vadim Byte

Yep, ich war heute bei MediaMarkt. Die haben gesagt, dass es wirklich so günstig gab ist aber nicht mehr erhältlich. Schhhhhh....
    na ja, kommt noch!
    Oder weisst jemand wo das Sony auch günstig gibt?

7. Vadim

Vadim Byte

Notebook *g*
    Jetzt ist das Angebot : Sony Vaio grx316mp mit 512 MB DDR RAM sowieso weg, also werd\' ich mal warten :) Hab gehört das Intel 2.0GHz Mobile Proz. bald rausbringen soll. :)

8. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Für ein was? TFT? Eizo L461
    Wenn Du das Notebook meinst, dann hab ich das nicht, sonder ein Freund von mir.

Gruß
    Christian

9. Vadim

Vadim Byte

Was für eins hast du Nemo?

10. Vadim

Vadim Byte

Dann werde ich mal vorbei schauen :)

11. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Hm, die 1600er Auflösung scheint mir schon auf dem 16,1" Display vom VAIO ziemlich klein, auf meinem 16,1" TFT fahre ich eine 1240er Auflösung.

Ich glaub 15" und ne 1600er Auflösung ist was für Leute mit Adlerblick oder so :-)

Gruß
    Christian

12. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich bin mir ganz sicher es war das mit 16,1" !!! Ein Freund von mir hat es gekauft!

Gruß
    Christian

Und wenn}s nich so billig sein kann, dann solltet Ihr alle nach Osnabrück kommen und es hier kaufen! ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 10.04.2002 | 17:48 geändert.]

13. Eagle0709

Eagle0709 Byte

Das Inspiron hat zwar ein 15-Zoll-TFT, macht aber dennoch 1600x1200 Auflösung. Das Display ist ziemlich geil und auch der Grafikchip (Geforce4 440 GO) so ziemlich das schnellste, was es derzeit gibt. Allerdings wiegt das gute Stück auch fast 4 Kilo.

Gruß
    Eagle

14. Vadim

Vadim Byte

Ich glaub du hast das Notebook mit 15" gesehen, weil das VAIO GRX316MP UVP 3099 kann net so billig sein...

15. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also ich kenne das Sony VAIO welches es im Moment bei Media Markt für 2500 Euro gibt (1,6 GHz mobiler P4, 256 MB, 20 GB HD, DVD/CD-R Combo, 16.1", ATI Radeon ... ich meine 32 MB).

Ist ein sehr schönes Teil, macht über 4.000 Punkte im 3D Mark 2001 und würde ich auch noch gerne als 2.-Rechner haben :-(

Ob nun 16 oder 32 MB ist nur für Spiele interessant, wenn da 16+16 steht, dann sind die "anderen" 16 shared, sprich sie werden vom Hauptspeicher genommen und macht das ganze elendig langsam.

Den 2. Akku (also bei dem VAIO geht ein 2. rein) brauchst Du nur, wenn Du mehr als 2-3 Std. im Akkubetrieb arbein willst / mußt.

Und wenn ich das gerade richtig gesehen habe, haben die Dell Notebooks "nur" 15" TFT}s, da ist ne 1600er Auflösung eh nicht drin.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page