1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio: Ja oder Nein?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by humml, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humml

humml ROM

Hallöchen,

Ich hatte einen Sony Vaio mit 16", also ein schickes Ding. Mit dem Produkt war ich auch sehr zufrieden - nur der Service war eine mittlere Katastrophe. Das Laufwerk ging innerhalb der Garantiezeit 2mal kaputt(einmal innerhalb der normalen Garantiezeit, dann innerhalb der 6Monate Verlängerung(wg Reparaturfall)). Der Support war extrem mies, und nun will ich es zurückgeben.

Karstadt bot mir nun an, dass ich mir ein neues Notebook in dem Preissegment aussuchen darf - und da ich immer noch die Bildschirme von Sony mit abstand am tollsten finde, bin ich wieder am Überlegen. Daher wollte ich fragen, ob noch mehr so schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht haben, oder ob das bei mir ein Einzelfall war.

Vielen Dank schonmal!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann zwar nichts zu dem Service sagen. Ich bin aber mit dem PCG-GRV516G extrem zufrieden und habe noch nie ein Problem gehabt.

Was Sony Vaio-Probleme anbetrifft, findest du hier ganz interessante Informationen :

http://www.heise.de/ct/tv/result.xhtml?url=/ct/tv/artikel/54373

In diesem Vergleich hatte Sony Vaio in der Tat nicht so berauschend abgeschnitten.

3. humml

humml ROM

Ja, mit meinem Gerät selbst war ich auch sehr zufrieden - bis eben was kaputt ging... und jetzt geht das echt eine instanz nach der anderen durch, weil sony angeblich den fehler nicht finden kann(wohlgemerkt: der karstadt-techniker erkannte den fehler sofort --- und es geht ja auch nur um das Laufwerk, da hätte man ja einfach ein Neues reinschieben können und fertig*grrr*)

Aber naja, in dem Bericht stand ja eigentlich, dass die Geräte von Sony selten kaputt gehen würden - da kann man es ja vielleicht drauf ankommen lassen; wenn das nächste seine 2 Jahre hält wär ich ja schon zufrieden...

Danke auf jeden Fall für deinen Bericht!

4. Hi Leute ! Auch ich habe vor mir ein Notebook zu holen ! Tendiere inzwischenem von der Toshiba Satellite A100Reihe oder dem sony vaio VGN-FE31B ! nun höre ich immer öfter das es an den Sony Macken gibt :bahnhof: ! Da ich den haufen Geld nicht zum Fenster rauschmeisse will und dafür was anständiges bekommen will hoffe ich könnt mir da weiterhelfen ob lieber Sony oder Toshiba !
    Dankeschonmal im vorraus

Gruss

5. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Vor Fehler und Macken ist man inzwischen bei KEINEM Hersteller mehr gefeit und ja, es gibt auch bei jedem Gerät immer eine Riege, die meint, noch nie auch nur irgendwas mit dem Gerät gehabt zu haben und eine andere, die schwer davon abrät.

Lohnen kann es sich eventuell noch in Geräte zu investieren, die eher für den professionellen Gebrauch entwickelt wurden und dann oftmals mehr Möglichkeiten zum Austausch einzelner Teile bieten.

Wenn irgendwas dringend und wichtig immer funktionieren soll => Carepacks abschließen. So ist nunmal leider die Politik der Wirtschaft.

6. :confused: Dankeschonmal für die Antowort ! Nur was würdet ihr jetzt im wesentlichen Empfelhlen ? Toshiba oder Sony ? ich ahbe gehört tohsiba ist in letzen jahre recht gut was sahcen Notebook betrifft ! Da es mein erstes Notebook sein wird , weiss ich net was ich wirklich nehmen soll ! Beide gefallen mir vom Design und die Austatttung ist auch nicht ohne ! nur welches hält länger ? und welches bietet bessere Verarbeitung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page