1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sony Vaio liefert zu wenig 'FPS'

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Aleeex18, Aug 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleeex18

Aleeex18 ROM

Das it der erste Forum Beitrag, den ich schreibe.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, hier bekomme ich die Antwort auf meine Frage.

Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne Zocken, doch leider habe ein Probleme mit meinen 'FPS' Ich spiele nur auf 10-20 Fps und es stört mich. Ich möchte, auf 30-60 Fps spielen und frage euch hiermit, ob es mein Laptop nicht schafft oder ich irgendwas machen kann, was mir helfen würde. Normal zu Zocken. :)

Info's zu Sony Vaio VPCEH1E1E

Plattform Intel® Pentium® Prozessor Chipsatz Intel® HM65 Express Chipsatz Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 410M GPU Prozessor Intel® Pentium® B940 Prozessor Prozessorgeschwindigkeit (GHz) 2 L3-Cache (MB) 2 Anzahl Kerne 2 Größe des Speichers (GB) 4 Speicher-Typ PC3-10600 Speicherdaten DDR3 SDRAM Geschwindigkeit des Speichers (MHz) 1333 Speicherzusammensetzung 1x 4 GB (SO-DIMM) Max. unterstützter Speicher 8 GB Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 410M GPU Größe des Video-RAM-Speichers 1 GB

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches Spiel soll denn laufen? Grundsätzlich würde ich die Grafikkarte als zu schwach für aktuelle Hardwarekiller einstufen.
    Niedrigste Detaileinstellungen wurden ausprobiert?

4. Aleeex18

Aleeex18 ROM

Es sollte nur League of Legends laufen, ich habe jetzt alles auf "sehr gering" eingestellt und komme zwar auf die 50-60 aber nach kurzer zeit, fällt meine "FPS" wieder auf 10-20 zurück.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte mir erhöhte Temperaturen als Grund vorstellen.
    Hast du die mal überwacht?
    Hardware-Monitor starten und laufen lassen, dabei belasten, es wird der max und min Wert aufgeführt: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Gruß kingjon

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Es kommt auch auf`s Spielgeschehen an. In einem ruhigen Abschnitt hast Du natürlich wesentlich mehr Bilder als in einem Actionreichen.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde auch mal die Temperaturen messen, League of Legends hat nun wirklich keine Anforderungen, die dieses Notebook umhauen (sollten).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page